Sportler ja oder Nein !?

  • #1

    Mich würde mal Intressieren wer von euch vor der MT ein Sportler fuhr wie R1 CBR oder ZX usw.rum seit ihr Umgestiegen ??Habt ihr es Bereut,oder würdet ihr aus Heutiger sicht wieder ein Sportler kaufen ??
    Also ich bin fast 30 Jahre Sportmotorräder gefahren,FZR 1000 2 LA R1 RNo1,09.19 alles top Motorrader und haben Spass gemacht und möchte auch keine Minute davon vermissen.
    Alles zu seiner Zeit,den andere sagen wir mal"Normale Motorräder" waren damal Einfach noch nicht so weit in Sachen Fahrwerk-Bremsen-Motor und Optik.
    Aber heute brauchen sie sich nicht mehr zu verstecken,und man mit den Einfach mehr als mit einer R oder so.
    Zum Anfang konnte ich mit den MT nichts Anfangen,bis die Tracer 900 Vorgestellt wurde und nach einer Probefahrt war ich von dem Motorrad Einfach nur Begeistert und das bis heute.
    Sicher war es eine Umstellung,aber ich würde es wieder tuhn!!!
    Last mal eure Erfahrung hören,würdet ihr wieder Umsteigen ??

  • #2

    Bin bevor ich die 09 geholt habe die R1 und Z1000 SX probegefahren. An sich geile Geräte, Sitzposition sehr sportlich, was ich auch sehr ansprechend fand. Aber die 09 ist halt vom Komfort auf Langstrecke deutlich angenehmer. Als Zweitbike würde ich vielleicht ne Sportler holen, aber für mich kommt wenns die Strecke länger wird nur die MT in Frage.

  • #3

    Bleib mir nur weg mit den Joghurt-Bechern :D. In den anfang Neunzigern war ich drauf und dran mir eine CBR600 zu kaufen. Zum Glück bin ich wieder davon abgekommen und habe statt dessen ein wendiges und handliches Naket-Bike gekauft und gut 10 Jahre, auch im Extrem-Touren-Bereich (bis zu fast 1.000 km an einem Tag), genutzt. Da wäre ich auf einem Sport-Joghurt-Becher tausende Tode gestorben.


    Nee, definitiv nix für mich. Too much Versuchung laufend zu heizen. Und in den Alpenpässen kriegst Angstschweiß und GS und Co. fahren Kreise um dich (sorry, aber noch keinen Joghurt-Becher-Fahrer erlebt, der mir auf Alpenpässen nicht im Weg gestanden hat).


    Danke, danke, danke NEIN. Nicht mal als Zweitmotorrad. Wenn schon nicht tourentauglich angehaucht, da würde ich definitiv ein Naket-Bike wie die BMW R nine T vorziehen. Wie geschrieben, als Zweitmotorrad - die Tracer und deren CP3 wird mir wohl noch lange Freude spenden.

  • #4

    Also ich komme von einer SuperMoto KTM 690 SMC. Ich habe mir die SP nur gekauft, weil mir irgendwelche Penner meine KTM geklaut haben, und es die in neu nicht mehr gab. Ja ich weiß, es gibt eine Husky 701. Aber das ist nicht das gleiche wie meine alte. Die Husky hat den bescheuerten Duke 5 Motor drin. Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde die MT09SP sehr angenehm zu bewegen, aber ich vermisse meine SuperMoto. Die kann man so schön agro von einer Kurve in die nächste werfen. Auch driften geht mit der 09 lange nicht so easy, wie mit der SMC. Rennsemmeln ala Yamaha R6 habe ich schon lange nicht mehr auf der Straße bewegt. Die machen mir nur auf dem Ring Spaß. In meinen Augen ist die MT09SP ein tolles Motorrad, was ziemlich viele Sachen sehr gut kann, aber eben in der Spitze Abstriche verlangt. Dafür kannst du mit der MT09 eben auch größere Touren ohne Probleme hinter dich bringen. Das können andere aber nicht. Und deswegen ist die MT09SP bei mir aktuell erste Wahl. Mindestens bis ich die T07 in Mailand genauer unter die Lupe nehmen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!