Sportler ja oder Nein !?

  • #1

    Mich würde mal Intressieren wer von euch vor der MT ein Sportler fuhr wie R1 CBR oder ZX usw.rum seit ihr Umgestiegen ??Habt ihr es Bereut,oder würdet ihr aus Heutiger sicht wieder ein Sportler kaufen ??
    Also ich bin fast 30 Jahre Sportmotorräder gefahren,FZR 1000 2 LA R1 RNo1,09.19 alles top Motorrader und haben Spass gemacht und möchte auch keine Minute davon vermissen.
    Alles zu seiner Zeit,den andere sagen wir mal"Normale Motorräder" waren damal Einfach noch nicht so weit in Sachen Fahrwerk-Bremsen-Motor und Optik.
    Aber heute brauchen sie sich nicht mehr zu verstecken,und man mit den Einfach mehr als mit einer R oder so.
    Zum Anfang konnte ich mit den MT nichts Anfangen,bis die Tracer 900 Vorgestellt wurde und nach einer Probefahrt war ich von dem Motorrad Einfach nur Begeistert und das bis heute.
    Sicher war es eine Umstellung,aber ich würde es wieder tuhn!!!
    Last mal eure Erfahrung hören,würdet ihr wieder Umsteigen ??

  • #2

    Moin,


    also ich bin früher ne FZR600 gefahren und habe da recht schnell einen Superbike Lenker drauf gebaut.
    Jetzt habe ich neben der MT09 noch eine YZF750R für die Rennstrecke. Wenn ich damit zum Heidbergring bei Hamburg fahre reicht mir das schon wieder.


    Ich persönlich finde Supersportler für die Landstraße und Stadt zu unbequem. Das geht mir zu sehr auf die Handgelenke und den Rücken. OK ich wohne im Norden. Da gibt es ja bekanntlich weniger Kurven. Vielleicht hält man das im hügeligen Land besser aus. Im Norden jedenfalls macht n Sportler auf der Landstraße wenig Sinn.


    Und wie du schon geschrieben hast sind die "normalen" Motorräder heute technisch auf einem hohen Niveau und müssen sich nicht mehr verstecken.


    Viele Grüße

  • #4


    ..... weil er es immer so macht ......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5


    Vielleicht sollte ihm dann mal einer das Internet erklären :icon-mrgreen:

  • #6


    Kein Kommentar ...... :eusa-whistle:


    ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7


    dann lieber doch Tunfisch

  • #9

    Ich hatte davor eine CBR600. Wirklich ein Top Gerät, aber Langstrecke war echt eine Qual für die Handgelenke. Mein maximum damit waren 1000km an 2 Tagen, einmal und nie wieder auf der CBR. Da die Touren immer mehr wurden stand bald fest es musste was tourentaugliches her. Mit einer MT-09 konnte ich nichts anfangen, da naked und das nicht so mein Ding ist. Die Tracer traf aber genau den wunden Punkt. Performance wie die CBR, aber voll tourentauglich. Durchzug etc. deutlich besser. Ich würde nie wieder zurück zu Supersportlern. Eine einzige Sache vermisse ich, die Hochgeschwindigkeitsstabilität. Die CBR lag bei 250 stoisch, das schafft die Tracer nichtmal bis 200. Aber man kann nicht alles haben und die Agilität ist mir deutlich wichtiger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!