Motorradverkauf

  • #1

    Guten Abend allerseits,


    seit meiner Probefahrt bin ich heiß auf die 09 und habt die kleine Schwester (07) auch direkt auf mobile reingestellt. Innerhalb der ersten zwei Woche ist der Counter, der anzeigt wie viele Leute mein Fahrzeug geparkt haben auf 30 gegangen, mehr aber auch nicht.


    Da ich vorher meine anderen Motorräder als Inzahlungnahme abgegeben habe, kenne ich mich auch absolut nicht aus wie lange es braucht bis man sowas auf mobile los wird, eventuell kann mich ja hier jemand aufklären? :)

  • #2

    inseriere auf mehr plattformen! kenn mich auf dem deutschen markt jetzt konkret nicht aus, aber auf mobile.de hab ich auch inseriert als ich vor 3 monaten verkauft hab, und hab über mobile.de nur scam anfragen bekommen.


    hatte auf willhaben, 1000ps, shpock, mobile, autoscout, ebay kleinanzeigen und mit flugblättern in der arbeit/uni inseriert. die meisten anfragen gabs via willhaben (kleinanzeigen) und shpock (app). im endeffekt hats 4 wochen und 4 besichtigungen gebraucht. wäre sicher schneller gegangen wenn ich beim preis flexibler gewesen wäre, aber da ich keine eile hatte, bin ich relativ nahe bei meinem wunschpreis geblieben.


    preis ist imho auch kaum ein faktor - wenn wer interesse hat, schreibt er auch wenn’s im zu teuer ist. handeln kann man ja immer noch...

  • #3


    Wo hat sich denn der letztendliche Käufer drüber gemeldet? Der Preis ist vollkommen in Ordnung, sehe den als eher weniger als Problem an

  • #4


    Hallo Dennis
    kommt ganz auf Preis, Zustand und Ausstattung drauf an.
    Hast Du Dich beim Preis auf Liste oder an anderen Inseraten orientiert?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das gute Photos (die so gemacht sind, das sie alle Details zeigen),konkrete Angaben wie-
    Unfallfrei, wann Inspektionen, Verschleissteilezustand usw. immer einen guten Eindruck machen.
    Selbst Bilder von allen Schlüsseln und dem Schein machen Eindruck, denn sowas sieht man nicht oft!


    Insgesamt nicht zu dick auftragen. ABER von der Masse abheben, das ist die Kunst.


    Ein Mainstreambike wie die MT 07 zu verkaufen, wovon viele auf dem Markt angeboten werden,
    ist sicher etwas schwerer und langwieriger als ein Exot wie z.B. eine Yamaha RD 350, die es kaum noch gibt.


    Geduld ist auch gefragt. Es kann innerhalb einiger Tage Kaufinteressenten geben, oder mehrere Monate dauern.
    Das ist auch etwas Jahreszeitabhängig.
    Vieleicht magst ja mal Deine Anzeige hier verlinken, dann gibt es auf sicher noch den einen od. anderen Tip.. ;)


    LG Neo

  • #5


    Habe ich kein Problem mit, hier ist der Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264233104

  • #6

    Mir persönliche wäre Sie wohl einfach nen ticken zu teuer. Habe meine 2016er MT-07 mit Mini-Blinkern, kurzem KZH und erster Inspektion frei für 6000 EUR
    als Vorführer mit 400km gekauft.


    Die Wortwahl bzgl. dem Einzelverkauf finde ich ebenfalls ein bissl zu scharf.


    Bzgl. Drossel... "binnen Minuten" würde ich nicht dazu schreiben. Musst ja keinem was vor machen. Klingt nach Bastler.


    Originalanlage dran und den SC separat verkaufen, damit kommst du besser weg. Der SC (generell Zubehörtröten) sind fast nie ein ziehendes Argument um
    den Preis hoch zu halten. Hab ich auch schon paar Mal erfahren müssen.


    LG

  • #7

    Hallo!


    Hab im letzten Herbst meine Tracer auch bei Mobile eingestellt.


    Bis auf unseriöse Angebote (ey Alter für 7.000 hole ich sie morgen ab) keinerlei Reaktion.


    Hab sie dann bei meinem Yamaha Händler in Warendorf für einen guten Kurs in Zahlung gegeben (Zuzahlung zur 2018er Tracer fand ich sehr o.k).


    Kannst ja auch mal bei ihm vorbeischauen, evtl. kommt ihr ja zusammen (Ist ja von Münster nicht weit weg)


    Falls Interesse besteht kann ich dir per PN noch direkte Kontaktdaten vom "meinem" Verkäufer zukommen lassen.


    Der ist echt o.k. (und nein ich bekomm dort keine Provision ;-))


    Gruß

  • #8

    Würde da DoPla87 zustimmen. Ist aber ein generelles Problem bei der MT07. Neue Maschinen gibts halt schon ab 6800 €. Da würde ich mir als Kaufinteressent auch überlegen ob ich die 700 € nicht noch zusammenkratze und dann ne neue Maschine mit Werksgarantie und Händlergewährleistung habe.


    Zubehör bekommt man leider selten beim Verkauf bezahlt.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #9


    Habe c.a 10 Anfragen bekommen ob ich Blinker Auspuff oder sonstiges einzeln verkaufe, worauf ich einfach keine Lust habe - ist keine Bastelbude und ich fahre mit dem Motorrad noch, ohne Auspuff oder sonstiges verliere ich dann auch den Spaß noch daran....


    Wenn ich mir nun die anderen 07 Angebote in meiner Umgebung +100km ansehe ist die überhaupt nicht zu teuer, unter dem Preis gibt es nur Motorräder die entweder deutlich mehr gelaufen sind oder kein Zubehör haben.


    Den text mit der Drossel habe ich angepasst, danke dafür :)




    In Warendorf habe ich meine Probefahrt gemacht und empfinde den kompletten Laden als sehr angenehm, freundlich kompetent und sehr flexibel. Jedoch kaufe ich mir Prinzipiell kein Motorrad neu, habe dann lieber eine gebrauchte mit 1000-2000km Runter die dann 1000€ Weniger kostet, die Inspektion hinter sich hat und gleichzeitig schon wie im Falle der meisten gebrauchten 09er das Heck inclusive Blinker umgebaut hat, da sind mir dann die 1000€ Unterschied zum neuen Motorrad das ganze nicht Wert :D

  • #10

    Du musst nur bedenken, dass die Inseratspreise "Wunschpreise" der Verkäufer sind....
    Diese Erfahrung habe ich beim Verkauf der Vorgängerin meiner MT-09 gemacht.
    Ich habe mich auch an vergleichbaren Angebote orientiert und auf diversen Plattformen inseriert (der erste und im Endeffekt einzige Interessent = Käufer, hat sich über Ebay-Kleinanzeigen gemeldet).
    Allerdings stand die Maschine (BMW F800R, super Zustand, viel Zubehör, aber mit einer etwas spezielleren Farbe - nachträglich professionell lackiert, aber eben kein BMW-Ton) eine ganze Weile wie Blei rum.
    Ich musste schon einiges von meinem Wunschpreis weg, bis ich den Kauf abwickeln konnte. War niedriger als gedacht, aber noch ok.
    Die anderen Maschinen, sind im gleichen Zeitraum mit vergleichbaren Preisen auch ncith verkauft worden.
    Glück braucht man natürlich auch noch dazu ;)


    VG
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!