Rangierschiene Funktioniert nicht r habt ihr sowas auch

  • #1

    Hallo


    habe mir von Louis die Rangierschiene von Rothewald gebraucht aber Neuwertig gekauft.


    Wenn ich das Bike raufschiebe geht das schon,aber wenn sie drauf ist es fast nicht möglich sie zu schieben.


    Habt ihr da Erfahrungen oder Abhilfe mit sowas?


    MfG


    Stefan

  • #6

    1. Check der Rollen, drehen die frei?
    2. Ist den Boden eben (am besten glatter Beton)?
    3. Wie schiebst du? 190kg sind nicht mit drei Fingern zu schieben. Du musst schon richtig anpacken. Lenker und seitlich kann ich empfehlen. Am Anfang hatte ich immer Angst, dass ich das Motorrad von der Schiene schiebe oder kippe. Siehe nur Seitenständer.
    4. Wesentlich größere Rollen erschweren das Auffahren und erhöhen das Risiko, dass die Schiene wegrutscht, wenn man auffährt oder schiebt. Probiere eher Rollen mit richtigen Kugellagern.
    5. alles richtig verschraubt? Nichts außer den Rollen setzt auf?
    6. Sorry, du meinst wirklich Rangierschiene und nicht Rangierhilfe... :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!