Kabelloses Handy laden am Motorrad

  • #4

    Ich hab mir vor einem Jahr schon so ein Teil selbst gebaut. Man nehme 1 großen RAM-Mount X-Grip (RAM-HOL-UN10BU) und einen flachen QI-Wireless Lader (Achtung, unbedingt Fast-Lader 10Watt Verwenden da sonst der Strom nur fürs Handy reicht und nicht geladen wird). Dieser wird mit Scheibenkleber o.ä. mittig auf den X-Grip geklebt, so dass der Kabelanschluss nach unten zeigt. Fertig!
    Materialkosten über das große orangene Versandhaus oder Buch ca. 40 Euro.


    mt09.de/forum/gallery/image/5251/


    mt09.de/forum/gallery/image/5249/


    Wenn man die Knebelschraube vom RAM-Verbinder durch eine Inbusschraube mit passender Stoppmutter ersetzt, ist auch noch ein gewisser Diebstahlschutz gegeben!


    Hab das Teil seit über einem Jahr an der Tracer und inzwischen auch eines für die 07 meiner Frau gebaut...


    Gruß
    Horst

  • #5

    Ja, selbst gedruckt. Hinten dran eine RAM- Mount Kugel zur Befestigung.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß aus Franken


    Robert

  • #6

    Wie sich die Zeiten änderrn,früher machte sich einen Kopf über zb anderern Auspuffhalter und heute über den Handyhalter... :eusa-shifty: :eusa-shifty: :eusa-shifty:
    Ich liebe die gute alte Zeit.... :shhh: :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!