"MyRide" ... neue App von Yamaha

  • #1

    .... "Yamaha hat die neue MyRide App vorgestellt, die jedem Fahrer unabhängig von Motorrad- oder Rollermarke die Erfassung von detaillierten Informationen zu allen Fahrten und Touren ermöglicht."



    https://www.yamaha-motor.eu/de…cations/myride/index.aspx



    https://www.motorradonline.de/…ha-myride-app.837472.html


    Hat die App schon einer von euch ausprobiert?
    Wie sind die Erfahrungen?

  • #2

    Guten Morgen,
    ich habe mir die App vor einiger Zeit mal runter geladen. Leider konnte ich es am iPhone X nicht zu, laufen bringen.


    DLzG

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3

    Ich habe sie das letzte Wochenende das erste Mal richtig genutzt. Hatte vorher auch Schwirigkeiten, da sie nicht richtig funktionierte. Dann habe ich bemerkt, dass die App ruht, wenn das Handy (Galaxy S8) im Energiesparmodus ist. Den Modus ausgeschaltet und schon hat sie funktioniert. Hatte bisher Sports Tracker genutzt. My Ride hat ein paar nette Informationen mehr (z.B. Neigungswinkel). Die Standzeit (z.B. bei Zigarettenpause oder PP) wird bei der Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit nicht mitberechnet :clap: . Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts genaueres sagen. Wird weiter beobachtet.
    Alles in Allem eine tolle App :D
    Werde sie am Samstag wieder benutzen.

    Der liebe Gott ist ein Sadist, er nimmt den Männern die Haare vom Kopf und steckt sie ihnen in die Ohren. (Bruce Willis)

  • #4

    Die App mag ja eine schöne Spielerei sein, aber wenn ich möchte das Yamaha auch noch ein Bewegungsprofil von meiner Fahrzeugnutzung bekommt, kann ich auch ein Fahrtenbuch führen und denen eine Kopie zukommen lassen ;). Wobei ich dann kaum die weiteren Werte wie Beschleunigung, Durchschnittgeschwindigkeit, Schräglagenwerte u.u. u. aufzeichen würde.


    Reicht mir das über den Diagnosestecker der Tracer wohl schon einiges an Daten ausgelesen werden können. Darüber habe ich schon keine Kontrolle mehr. Mich aber noch darüber hinaus weiter gläsern zu machen, für mich persönlich sehe ich dazu keine Veranlassung bzw. ist (für mich) eher nicht akzeptabel.


    Ansonsten gibt's ja auch noch alternative Möglichkeiten gefahrene Routen/Touren aufzuzeichnen. Da bevorzuge ich Lösungen, die nicht flüstern.

  • #5

    ist doch super mit dem gläsernen Fahrer. Die Touringfraktion bekommt dann Werbung für Warnwesten, Hotelangebote auf der Hausstrecke usw und die sportlichen Fahrer bekommen Werbung für Austausch-Knieschleifer oder gleich das Ticket von der Rennleitung... :animals-chickencatch:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #6


    Grüße euch,


    ich habe die App noch nicht, finde sie aber interressant, da ich schon länger nach einer Möglichkeit zum Routentracking nachdenke.


    Welche alternativen (Apps) kannst du (und auch andere) denn empfehlen?

  • #7


    Für Routentracking empfehle ich die App BikerSOS oder Relive. Zweiter hat eine nette Option:


    https://www.relive.cc/view/rt8044679233


    Aber auch hier werden vermutlich Daten gesammelt :oops:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #8

    wdbiker


    Ich habe die App nun installiert und warte noch auf die Registrierungsmail.
    Hat die bei euch auch so lange gedauert?

  • #9

    Ich warte mittlerweile auch schon einige Minuten.... Bis Sonntag wird sie wohl da sein :lol:

  • #10


    Hi Sandra, ne war bei mir alles unter einer Minute erledigt mit der Registration.


    Ausprobiert hab ich die App noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!