Neue Motorrad Zeitschrift "Motorrad Pur"

  • #1

    War gerade beim Einkaufen,dabei schaute ich was es Neues an Motorrad Zeitschriften gibt.
    Und siehe da war eine neue dabei"Motorrad pur" und beim Durchblättern schlug das Herz gleich höer und sie landete im Einkaufswagen.
    Allgemein Intressante Berichte für mich und Modell Geschichte der MT Modelle leider sind die Tracer nicht mit dabei dafür die MT 10 die wie ich finde die außer dem Namen nichts mit den 3 Zyl MT zu tuhn hat.
    Da gehört die Tracer schon eher dazu,aber manchmal versteht man die Presse Leute nicht!!!
    Aber egal,obwohl ich die Zeitung noch nicht richtig Gelesen habe bzw was ich Gelesen habe würde ich sagen kaufen !!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Die MT - Geschichte hat nicht nur mit 3-Zylinder zu tun, sie begann mit 2 Zylinder ( MT-01 ) und da gehören MT-10 genau so dazu wie die TRACER Modelle.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #3


    Genau so sieht´s aus!
    Mein Dreiender in SP Verpackung macht tierisch Spaß, aber angefangen hat alles mit einem richtig fetten V2. Der hat zwar mein Herz erobert, aber der Verstand hat mich dann doch leider zurück gehalten. Schade, daß ich mir damals nicht so ein Dickschiff gekauft habe.

  • #4

    Da gab es außerdem noch einen 1-Zylinder namens MT03 :eusa-whistle:
    Aber ob der jetzt vor oder nach der MT01 auf den Markt gekommen ist, kann ich auswendig nicht sagen. . . . .

  • #5

    Aber ich weiß es. ;)


    MT-01 2005 bis 2012
    MT-03 2006 bis 2013

  • #6

    Ich weiss aus guter Quelle, dass die Presseleute die neue Tracer gefahren sind. Nämlich
    vor etwa drei Wochen auf dem Anneaux du Rhin. Es wundert mich auch, dass noch nichts
    in den Zeitschriften steht - auch in der Schweiz nicht.

  • #7

    Eher passt für mich die Tracer nicht in die MT-Reihe. Es waren und sind immer Naked-Bikes mit Drehmomentstarken Motoren. Bis auf den Motor hat also die Tracer nichts damit zu tun...


    Nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Die Tracer ist auch toll, aber halt keine Naked.

    Schweinerei...

  • #8


    Ach da stänkert einer :icon-mrgreen: ;) (Achtung: das war scherzhaft gemeint)


    Das sie keine „nackte“ ist stimmt, aber bis auf den Motor?! Genau genommen wurde die nackte MT09 genommen und diese als Tourer aufgerüstet. Tank, Verkleidungsteile, neuer Scheinwerfer, Windschild etc. Hat also doch einiges mehr mit der MT09 gemein als nur den Motor.
    Und der Großvater der MT01 war meiner Meinung nach die BT1100 :icon-mrgreen:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #9

    Gut die MT Serie hat mit der MT 01 Angefangen das stimmt,aber die Vermarktung liegt jetzt bei den 3 Zylinder Motoren was für mich MTs sind.
    Die MT 03 die neue und MT 10 sehen halt nacht MT aus aber vom Technischen was ganz anderes.
    Die Tracer wurde ja zum Anfang auch mit den MT vermarktet,bis sie das Touren Segment neu Aufgestellt haben dann galt die Tracer so richtig als MT.
    Gut jeder sieht das etwas anderst,und kann sich darüber steiten für mich gilt im Grunde ja auch Hauptsache MT !!!
    War schon drauf und dran mir als 2 Bike eine MT 03 die oder MT 07 zu kaufen sorry da geht das Thema schon wieder los MT ja oder Nein.
    Heute bereue ich es auch das ich damals keine MT 01 Gekauft habe ist bestimmt ein Spaß Gerät,aber da war ich vielleicht noch etwas zu Jung und habe mir die R1 Gekauft.
    Aber finde den Bericht bzw Heft trotzdem Intressant,etwas anderes und Neues.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #10


    War bei mir ähnlich. Nur war es die R6 RJ11 CUP. Die macht aber auch auf der Rennstrecke mehr Sinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!