ADAC Kurven- oder Schräglagentraining

  • #1

    Mahlzeit,
    Langsam geht es ja wieder in Richtung Moped Saison da wollte ich mit einem ADAC Training starten damit es gleich gut Losgehen kann.
    Zu mir ich fahre jetzt seit 8 Jahren Moped und das auch recht viel (Aber nur zum Spaß "sinnvolle" Fahrten mach ich mit dem Auto)
    Ich habe auch schon mal das Basis sowie das weiterführende Training gemacht und fand das auch immer ganz geil, bringt ein weiter und ist Spaßig.
    (Einmal im Strömenden Regen und einmal bei 37° und Sonnenschein).
    Ich Schwanke jetzt zwischen dem Kurventraining und dem Schräglagentraining.
    Wart ihr schon mal bei einem von beiden und könnt mir was dazu sagen?
    Im großen und ganzen kann ich halt fahren und will eigentlich nur Fun am Anfang der Saison und dabei noch etwas besser werden.


    Gruß
    Dominik

  • #2

    Hänge mich da mal an! Interessiert mit sehr. Was wird denn alles so im Basis Programm gemacht?


    Grüße

  • #3

    Erfahrungen zum Basis Training würden mich auch interessieren.
    Bin ebenfalls am Überlegen, dieses Jahr mal ein ADAC Fahrsicherheitstraining zu machen.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #4

    Ein Schräglagentraining ist meines Wissens nach für Fahrer, die sich tatsächlich keine oder nur wenig Schräglage zutrauen. Dabei wird mit Fremdmaschine mit Auslegern trainiert, wie sich Schräglage anfühlt, und wie sehr Gefühl und Realität übereinstimmen. Also wenn es sich so anfühlt, als hätte man fast das Knie auf dem Boden - tatsächlich hat man aber gerade mal die Reifenmitte verlassen ;)
    Wenn Eure Rasten schon mal den Boden berührt haben, dürfte das für Euch relativ uninteressant sein.