Niken GT2019

  • #2

    Es geht in die richtige Richtung :)
    Von der Farbwahl hätte ich mir aber etwas gewünscht was die normale MT bzw. Tracer nicht hat :eusa-whistle:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Ich gehe jetzt mal was trinken vielleicht gefallt sie mir dann besser.
    Aber ohne Drogen und Alk nur zum...

  • #5


    Du hast Recht.
    Die Biken wird jetzt auch als Tourer beworben - das passt zu ihr.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #7

    Die Hartschalenkoffer sähen sicher besser aus, mir fehlt aber der Tempomat oder hab ich was überlesen.
    Farbauswahl könnte exklusiver sein, müsste sich mehr abheben von den anderen Modellen.


    UPS, im video sind es anscheinend Hartschalenkoffer mit neu geformten Deckeln. :dance:

  • #8

    Tempomat ist drin.
    Ab dem 4ten Gang so ab 50km/h.


    Hab für mich mal die größere Scheibe vorbestellt. Ca. 200 Euro mit neuer Halterung.

  • #9

    Die Niken GT sieht mit den neuen Farben in der Frontperspektive für mich mal verträglicher aus. Nicht das mich die Optik wirklich gestört hätte, aber gerade die blaue Variante findet jetzt mal mein Gefallen.


    Und endlich hat die Niken einen Hauptständer. War mir unverständlich das die Niken keinen solchen hat. Gehört für mich einfach zu einem Motorrad mit dazu. Und "Schrägparken" via Seitenständer ist bei begrenzter "Aufbewahrungsfläche" einfach unverträglich.


    Die Kofferlösung - da zweifele ich immer ein wenig an Yamaha. Auch wenn die Basis, also der hintere Teil, wohl Hartschalen-Material ist, der Soft-Deckel geht ja mal überhaupt nicht. Verschluss via Reissverschluss? Sorry, aber ein Kofferequipment muss zumindest ein so brauchbare Verschlusssystem haben das ein Zugriff unberechtigter Personen stärker unterbunden wird. Zudem, Nutzgröße mal wieder bescheiden. Mit einem Tourenmotorrad fährt man halt eben nicht nur mal zu Baggersee und je Koffer sollte doch schon eine Vollintegral-Helm geschluckt werden können.
    Abgesehen davon, Yamaha für diese Kofferlösung einen Preis aufrufen der gegenüber diese gegenüber denen der üblichen verdächtigen Anbietern eher teuer sein wird.
    Schaut man sich das von Ratz verlinkte Bild an, sieht es zumindest so aus, das auch diese volumenmäßig bescheidene Koffergarnitur bereits eine Heckbreite "verursacht", die die Lenkerbreite überschreitet. Vermute mal das die Zubehör-Konkurrenz ein besser angepasstes Trägersystem liefern wird und die Verhältnismäßigkeit besser sein wird. So etwas bin ich bereit einzugehen wenn ich richtige Koffervolumen habe, nicht aber bei "Koffern" im Brotkasten-Volumen.


    Ansonsten gibt's von mir für die Niken GT aber einen Daumen hoch. Einen Kauf würde ich allerdings lediglich dann in Betracht ziehen wenn der freundliche Yamaha-Dealer die Kofferlösung unter entsprechender Preisreduzierung behalten würde.

  • #10


    Eigentlich sollte es Yamaha Technikern nahegelegen sein: Sperre der Neigungsmechanik statt zusätzlichem Gewicht mit Hauptständer...

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!