Beiträge von Benro

    Hallo Sigi, ich merke, dass ich mit meinem etwas ironischen Beitrag, falsch verstanden wurde. Ich meinte das die Diskussion, ob die Tracer 210 oder 250 km/h läuft, vollkommen überflüssig ist. Die Tracer ist ein Tourenmotorrad. Wenn jemand unbedingt schneller fahren will, kein Problem 😌 Leider hat mich auch einmal jemand von meiner damaligen BMW absteigen lassen, OP und 9 Tage Krankenhaus, trotz voller Schutzausrüstung, durfte ich als wertvolle Erfahrung mitnehmen.

    PS: eine freie Auslaufzone hatte ich hierbei natürlich auch nicht 😖

    So richtig kann ich diese Diskussion nicht verstehen 🤔 die Tracer ist ein Tourenmotorad, wenn es dem einen oder anderen mit 210 km/h zu langsam ist, kein Problem, einfach ne Sportmaschine kaufen. Mir hat mal ein hight Speed Fahrer folgendes gesagt: er benutzt keine Schutzkleidung! es macht bei über 250 km/h, bei einem Sturz, keinerlei Unterschiede ob mit oder ohne Schutzkleidung 😔

    Er hat vollkommen recht 😏

    Benro: Interessant das mit der Tourenscheibe. Bin 1,84 und werde eventuell dann das gleiche Problem haben. Kostet ja knapp 100 EUR. Die Montage denke ich geht einfach - oder? Nur die 4 Schrauben? Muss dann noch was angepasst werden oder passt die genau?

    Wasserwerk hat recht, Puig Tourenscheibe passt genau und ist sehr einfach zu montieren

    Mit der 900 GT hast du bestimmt keine schlechte Entscheidung getroffen, ich hab mit meiner, Modell 2019, 20.000 km zurück gelegt. Null Probleme, super Leistung (auch mit Sozia), nur das original Windschild war fürchterlich für mich (1,82 m), mit einer Puig Tourenscheibe ist das Problem gelöst. Am Pendeln auf der AB ab 140 km/h war die Standardeinstellung Gabel Zug-, Druckstufe schuld, nach geänderter Einstellung läuft die Tarcer bis 200 km/h vollkommen ruhig ohne zu pendeln. Reisetempo AB mit Tempomat 130-140 km/h funktioniert sehr entspannt 😊

    Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt 🛴

    So jetzt ist es erledigt, ich hab mich for die Tracer 900 GT entschieden und noch beim Händler das 2020 Model zu einem recht tollen Preis bekommen - die 9er steht schon bald in deren Hallen - angeblich April. Hatten noch 2 GTs und 2 Normale auf Lager. Eingentlich wollte ich die Graue gabe es aber nicht mehr als GT - somit ist es die Schwarze geworden.

    Was ich wirklich komisch finde. Hab Gebrauchte gesucht - welche mit 2.500 - 3.000 km ABER da waren nur um 300-500 billiger als meine NEUE.

    Ein Händer wollte sogar nocht für seinen Vorführer - 3.200 km - 13.000 haben - gebe zu bedenke in Österreich sinds mit ihrer NoVa dep...t. Neu kostet sie 13.999 hab ich sie unter 13.000 bekommen - ein anderen Händler halt.

    Jedenfalls ein tolle Gefühl wieder ein neues tolles Bike unter dem Hintern zu haben.

    Bin schon gespannt wie sie sich zu 2te fähre. Power sollte sie ja haben - gegenüber meiner alten TDM 850 Lady die nun gesellschaft bekommt:P

    Nein Route war nicht mit kurviger geplant, ich bin nur einmal zu früh abgebogen und mein Garmin hat die kürzeste Strecke zurück zur Hauptstraße gewählt 😁