Beiträge von Marco1971

Hallo

Ich hätte eine Büse Highland 3 in 1 Jacke in Grösse 52 mit neon Applikationen im Angebot.

https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=21229932

Ich hab die nur dreimal für Tagestouren angehabt.

Da ich aber mit der Held Airbagweste liebäugle und mir dann auch eine Jacke der Marke kaufen würde, gebe ich die Jacke ab, falls sich ein Interessent findet.

Das ist auch der einzige Grund, da ich die Jacke ansonsten top finde.

Ich hätte gerne 180 euro incl Versand und dem Rückenprotektor den man ansonsten einzeln dazu kaufen muss.

Ich kann erst Anfang August liefern, da wir gerade in den Urlaub gefahren sind. Mit anderer Jacke. Die angebotene hängt frisch imprägniert im Schrank.

Warum fällt mir das im Urlaub ein? Weil wir Montag bei Held in Sonthofen vorbeifahren.

Grüsse

Marco

Ich habe mich bei der Inspektion der RN57 meiner Frau etwas gewundert, dass da Öl über max eingefüllt wurde. Das hat er bei meiner RN 57 (beide Baujahr 2018) nicht gemacht.

Da ich etwas irritiert war habe ich nachgefragt.

Aussage meiner YamahaWerkstatt war, dass Yamaha für jede Fahrgestellnummer spezifische Daten im PC hat, die dazu führen können dass von den Angaben im Werkstatthandbuch abgewichen werden sollte. Angeblich wurden bei uns verschiedene Ölpumpen verbaut, wo Yamaha sagt, dass die eine etwas mehr Öl braucht.

Ich glaub ihm das mal, da er ziemlich hartnäckig versucht hat mich von der Idee abzubringen etwas abzusaugen.

Da frag ich mich, wie erfährt da der Besitzer von, der nicht in die Yamaha Werkstatt fährt?

Was will ich sagen: Die haben wohl ziemlich viel Daten zu den Maschinen, die wir nicht haben.

Natürlich ohne Gewähr, da ich das selbst nicht auf dem PC begutachten konnte.

Grüsse

Marco

Zitat von bugs

nochmal zurück zum Thema,

ehrlich gesagt blick ich´s nicht. ich meine Pluspool links bleibt links, egal ob stehend oder liegend. Von vorne oder oben gesehen, völlig egal.

LG Armin

Wenn man die Batterie hinstellen statt legen würde und dann so dreht das die Pole weiterhin Richtung Außenseite des Motorrades liegen, dann wäre der Pluspol nach hinten und der Minus nach vorne gewechselt.

Ja das ist etwas blöd.
    Sw Motech hat eine Möglichkeit geschaffen den Navi komplett mit Halterung abzunehmen, wenn man ihn nicht braucht und das Garminsystem macht das aber nicht mit. Ich fahre noch mit einem alten zumo 210 durch die Gegend, da ist das Ladekabel noch ein Usb der direkt ans Navi geht, den ziehe ich einfach ab und kann das komplette Gerät incl Halterung mit dem Quicklock abnehmen.
    Um es bei dir evtl etwas zu sichern hinter den Quicklock eine Sicherungsschraube verbauen, damit man es nicht einfach abziehen kann?
    Oder, da weiß ich aber nicht, ob das so einfach geht, das Ladekabel kappen und mit KlinkenSteckern versehen, damit man alles abnehmen kann.
    Grüße Marco