Beiträge von Tom068

    Bei 4,35Liter/100Km wirst du es nicht merken ob es E10, 95/5% oder 98 Oktan ist.

    Bei harter Gangart und einem Durchschnittsverbrauch von 8-11Litern gibt es zumindest zwischen E10 und 102/98/5% Oktan ein spürbaren Leistungsunterschied.

    Gerade in den höheren Drehzahlbereichen wirkt die RN43 mit E10 etwas Müde.

    Mein Gefühl sagt mir, wenn du ständig unnötig Unruhe ins Fahrwerk leitest, kein Fahrwerk einstellen kannst und eher zu den Fahranfängern gehörst, ist die SP Pflicht.

    Es ist wie mit den Stützrädern. Der Eine braucht sie und der Andere nicht.

    Dann Dreh die Kegel Spaßeshalber nach dem Wuchten um 180Grad zur Felge und dann stimmt nix mehr. Mit der einen Schraube wo ich den Kegel auf der Welle fixiere, drücke ich die Welle ca. 0,10mm Außermittig. Das macht beim Wuchten einiges aus. Selbst bei einer H7 Passung sind es min. 0,05mm. Wenn du eine Drehbank zur Verfügung hast, kannst du das überprüfen. Ich weiß schon warum ich selber wuchte. 😉

    Das Video ist gut und schön aber die Klemmkegel lassen ein Wuchten unter 25Gr. nicht zu. Ist ein großer "Sch..ß". Für die die es genau haben wollen ist eine Welle/Rohr mit genau passenden Durchmesser Pflicht. Ohne das würde ich erst gar nicht anfangen damit und lieber ungewuchtet lassen. Bei meinen Renngrib-Klamotten waren auch diese Kegeladapter dabei. Damit bekommt man nix vernünftig gewuchtet.

    Ich habe gestern noch einen neuen Bridgestone auf die Felge geworfen und jetzt kleben 10gr auf der Felge was so gut wie nichts ist.

    Ganz Penible lösen den Reifen nochmal von der Felge und drehen den Reifen bis der Reifen die optimale Position auf der Felge hat. Der Punkt bei Bridgestone hat bisher immer gut zum Ventil gepasst. Meine Michelin habe ich selber auf die Waage gelegt um den leichtesten Punkt zu ermitteln. Sonst hätte es meinen Vorrat an Klebegewichten aufgebraucht.

    Na und? Lässig Unzulässig :S

    Hab jetzt ne 1000ender (Euro5) mit einer Akrapovic-Anlage live gehört. Hörte sich echt wie eine brave 500ccm Maschine an.

    Sicher nicht deutich lauter wie ein E-Bike. Was soll sowas?

    Und warum? Weniger Gummi und eine Lage weniger an Karkasse und das noch aus einer Form gepresst, die in den Billigstlohnländer von Kinderhände entformt, macht den Reifen sicher günstiger.