Beiträge von MTrex

Neuste Navi-Software für Motorräder ist Navigon Cruiser. Diese gibt es für iOS und für Android. Der Download ist kostenfrei und man kann die App für 1 Woche kostenlos testen. Danach kann man sich entscheiden, ob man diese für 1 Monat, für 1 Jahr oder unbegrenzt nutzen möchte. Unbegrenzt kostet der Spass einmalig 60€.

Ich nutze die Software auf meinem iPhone. Funktioniert super. Man kann neben Zielanfahrten auch einfach nur einen Rundkurs in eine Himmelsrichtung auswählen, dabei die Dauer und auch die Kurvenhäufigkeit etc. auswählen. Die Bedienung ist für Handschuhe optimiert.

[url]https://cruiser.navigon.com//url]

NAVIGON ist ursprünglich ein rein deutsches Unternehmen und gehört inzwischen zu GARMIN.

Hallo,
    in welchen Wagen passt die MT? Ich meine nicht unbedingt Sprinter oder T5. Eher so in Richtung großer Kombi. Ein Transport sollte mit max eingeklappten Spiegeln möglich sein. Ideal wäre natürlich einfach hinten reinschieben und festmachen.

Sollte möglichst eine günstige Lösung sein.

Habe das 640 plus Gabelfedern für 900€ vor Ort bei Wilbers einbauen lassen. Perfekt. Allerdings mit hydraulischer Vorspannung, falls doch mal mehr Gewicht mitfährt.

Gerade bei der Tracer würde ich auf Touring tippen und weniger auf wechselnden Einsatz z.B Rennstrecke. Das Federbein ist auf den Fahrer abgestimmt. Das reicht für 99% aller Fahrer. Ich würde lieber die Gabelfedern mit wechseln für den Aufpreis zum 641. Das macht mehr Sinn.

Zitat von Michael @ Wilbers

Ach, dann haben wir uns knapp verpasst, ich war heute drüben in Werkstatt und Produktion um ein paar Fotos für unsere neue Homepage zu machen. Hoffe du hast viel Spaß mit dem Fahrwerk ;)

Ja schade, ich habe aber noch eine MT 07 (Sohn) und eine Vespa GTS 300 2011, da ist also noch Luft nach oben.

LG

Zitat von FloAlex

Hallo MTrex, was ich nicht ganz gerafft habe: sind die Kosten für den Umbau bei den 903€ inkl oder kommen die noch oben drauf?

Hallo,

ich habe 903 Euro für das 640 Federbein, die Gabelfedern und den Einbau vor Ort bezahlt. Keine weiteren Kosten.
    (2 x getankt für Hin- und Rückfahrt lasse ich mal außen vor) ;)

Dieser Preis basiert allerdings auf dem Oktoberangebot von Wilbers. In diesem Monat gewährt Wilbers 10% Rabatt auf alle Komponenten und auch auf die Einbaukosten.

Der Hinweis auf POLO Angebote ist super, da kann man noch etwas sparen.
    Ich wollte aber unbedingt zu WILBERS vor Ort. :)