Beiträge von rubberduck

    Ja, das stimmt schon. Andererseits, wo ist heute kein China drin? Smartphones, Fernseher, egal welche Elektronik. Und wer z.B. einen Audi oder BMW kauft, und meint er würde ein deutsches Auto kaufen, der irrt gewaltig. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Ob es uns nun passt oder nicht: Wir sind abhängig von China. Ohne gehts nicht.

    Ich war noch auf der Suche nach einem Moped, mit dem mein Kurzer auch fahren darf. Seine Ducati Monster 600 ist nun 30 Jahre, da muss nun einiges gemacht werden, Deshalb erstmal abgemeldet. Meine Royal Enfield Interceptor und Mash 650 waren ihm zu altbacken...

    Da ist mir die Voge 500 R aufgefallen. Top Tests in MOTORRAD und Tourenfahrer. Der Händler um die Ecke fuhr gerade eine Sonderaktion: Nagelneues Euro 5 Modell in rot für 3990.- inkl. allem. Da hab ich doch sofort zugeschlagen. Letztes Jahr kosteten die noch 6 Mille.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird Zeit, dass sich die Gebrauchtpreise endlich wieder normalisieren. Ich spekuliere noch auf eine gut gebrauchte RN29 MT09. Beobachte deshalb seit einiger Zeit die Preise. Von Normalisierung kann da aber keine Rede sein.

    Bei den Neupreisen könnten neue Modelle der Grund sein. Beispiel Voge. Die 500 R habe ich schon länger im Blick. Letztes Jahr fast 6000.- inkl. Nebenkosten. Jetzt 3990.- inkl.

    Ja, die Knieabspreizer. Ähnliches kann man jeden Tag im Sommer sehen. Bringt nur was, wenn man die physikalisch mögliche Schräglagengrenze erreicht hat. Und 99,9% der Spreizer schaffen das ihr Leben lang nicht...😁 Einfach lächerlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, gestern lackiert, heute die Felgen aufgerüstet und eingebaut. Mir gefällts sehr gut. Passt auch recht gut zu dem polierten Auspuff. So lass ich es. Wen es interessiert, hier das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin jetzt bei nachgemessenen 38°, also nur eine OWI. So lass ich es erstmal. BTW, heute wurde der gebrauchte Felgensatz hochglanzpoliert. Morgen wird lackiert. Lasst euch überraschen. Ich hab selbst auch keine Ahnung, wie das Rubinrotmetallic rauskommt... Mit den beklebten schwarzen Felgen konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ne Schweinearbeit ist das Ganze auf jeden Fall. Video folgt.😁 Wenns nix ist, kann ich ja wieder die org. Felgen verbauen.

    (und gefahren bin ich noch immer keinen Meter mit dem Teil...)

    Damit man es sich vorstellen kann, hänge ich mal ein Foto von meiner CB 1000 R an. Da hab ich das auch gemacht.