Und aufgrund der Lage im Roten Meer (deutlich gestiegene Transportkosten, da 6000 km Umweg) wirds in Zukunft nicht günstiger...😒
Beiträge von rubberduck
-
-
Jepp ist, er
Da ich täglich fahre, war mir das irgendwann zu laut und ich auf eine "optimierte" Originalanlage umgestiegen. --> Da freuen sich Morgens auch meine Nachbarn
DA merkte ich auch, dass der IXIL ganz gut Leistung schluckt.
Ich hatte meine mit der IXIL Anlage gekauft und merkte nach dem "Rückbau" eine merkliche Leistungssteigerung (Durchzug).VG
AndreasGenau das ist auch meine Erfahrung mit der Hyperlow. Zwar an einer SV 650 Bj. 2021, aber egal. Hatte das Bike gebraucht mit montierter Hyperlow gekauft. Nach Rückbau auf org. Anlage hatte sie DEUTLICH mehr Dampf. Einer der wenigen Hersteller, die annähernd keine Leistung fressen, dürfte Akrapovic sein. Teuer zwar, aber für mich die einzige Alternative. Wenn die org. Anlage meiner RN80 nicht so abgrundtief hässlich wäre, würde ich org. fahren.
-
Na dann Kauf dir ne Royal Enfield oder die mt07 pure oder was altes gebrauchtes.
Die sind günstig und haben kaum Ausstattung.
Ich hab doch schon 2 Enfields...😁
-
Leider der gleiche Trend, wie beim Auto. Immer mehr Schnickschnack, dadurch immer teurer und immer schwerer. Ein Golf1 GTi mit 110 PS wog ca. 800 kg und ging wie eine Rakete. Golf 7 GTi ca. 1450 kg, je nach Ausstattung auch mehr. Der braucht schon 200 PS um flott voran zu kommen.
Motorradfahren ist für mich was ursprüngliches, was pures. Und so sollte für mich auch die Maschine sein. ABS kann ich noch akzeptieren. Alles andere ist für mich überflüssiger Kram.
-
Zur (Langzeit) qualität kann ich nur Positives sagen. Ich fahre ja seit 2019 Interceptor. Kein Vergleich zu den alten Einzylinderbullets, die ja richtige Bastelbuden waren. Auch ein 50.000 km Dauertest der Interceptor bei MOTORRAD verlief äusserst positiv. O.k., mal ein kleines Staubkörnchen im Lack, schwitzeder Tacho o.Ä., das kann schon vorkommen, aber ansonsten sehr gute Verarbeitungsqualität. Und auch die wenigen evtl. Garantiefälle werden sehr kulant bearbeitet. In den 5 Jahren hatte ich:
1 durch Feuchtigkeit innen beschlagenen Tacho. Wurde klaglos erneuert. Und sonst?
NIX!😁👍
Halt doch! Ein Haar hab ich in der Suppe gefunden:
2019 ging ich mit XS650 Erwartungen an die Interceptor heran. Wenn meine XS auf dem Hauptständer stand, wanderte sie bei einem Gasstoß einen Meter weiter und vibrierte fröhlich vor sich hin. Da ist mir die Interceptor fast schon zu weich gespült- Vibriert kaum und bleibt brav da stehen wo sie ist. Seidenweicher Lauf und ruckfreies Beschleunigen.
-
Die Interceptor ist einfach das (etwas) bequemere Motorrad. Ansonsten sind beide absolut geile Motorräder. Wenns nicht wirklich ein Platzproblem gäbe, würde ich beide behalten.
-
-
Ich bin halt vorgeschädigt. Mein erstes Motorrad war eine Yamaha XS 650. 2019, als dann Royal Enfield mit der Interceptor (die Reinkarnation der XS) auf den Markt kam, hab ich sofort zugeschlagen. Die Maschine hier ist meine zweite Interceptor. BJ 22, Euro 5.
-
Heute kam ein Paket aus England mit Teilen für die Interceptor. Also hab ich den halben Tag in der Garage verbracht.😁 Hach, ich liebe dieses Bike...💕
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, kann man durchaus so sehen. Muss man aber nicht.😊