Alles anzeigenFür die Geschwindigkeitsanzeige ist der hintere ABS Sensor zuständig. Der mißt die Umdrehungen des Hinterrades und daraus errechnet sich die Geschwindigkeit, vollkommen unabhängig von der Übersetzung..
Und wenn man kein ABS hat?
Alles anzeigenFür die Geschwindigkeitsanzeige ist der hintere ABS Sensor zuständig. Der mißt die Umdrehungen des Hinterrades und daraus errechnet sich die Geschwindigkeit, vollkommen unabhängig von der Übersetzung..
Und wenn man kein ABS hat?
In dem Thread stehen die Kosten für sämtliche Inspektionen. Unter anderem auch für die 1000er. Deswegen hab ich es ja auch extra dazu geschrieben...
Da gibt es über 100 Seiten zu dem Thema Inspektionskosten bei 1000 km, 10000 km, 20000 km etc.
Alles anzeigenKettenflucht ist laut Skala an der Schwinge ausgerichtet, müsste ich wenn dann mal mit so einem Laser nachmessen/justieren.
Auf die Skala würde ich mich nicht verlassen. Die stimmt oftmals nicht genau. Lieber mit einem Messschieber oder ähnlichem nachmessen
Die Kette längt sich am Anfang meistens schneller und stärker, als es dann später der Fall ist. Bei mir hat sich die Kette die ersten paar tausend Kilometer am stärksten gelängt, danach nur noch wenig.
Zu großer Kettendruchhang kann alles mögliche zur Folge haben. Die Kette kann gegen die Schwinge schlagen oder an de Schwinge schleifen, das Lastwechselverhalten wird schlechter, im schlimmsten Fall springt die Kette runter. Aber da braucht es schon mehr als 50mm. Bei mir hat sich am Anfang mal eine zu lockere Kette dadurch geäußert, dass der 5. und 6. Gang beim Schalten gekracht und gescheppert hat.
Alles anzeigenMal eine andere Frage zu diesem Thema: sind diese Dreiräder, also das Niken von Yamaha und die dreirädrigen Roller dann mehrspurige Fahrzeuge?
Dabei kommt es auf die Spurbreite an. Hab ich zumindest mal so gehört.
Alles anzeigenIch befürchte das viele Verkehrsteilnehmer die Aktuellen Schilder , Verkehrsregeln und Richtlinien nicht kennen.
Blinken beim ausfahren aus dem Kreisverkehr, Vorfahrt im Kreisverkehr, anhalten in Bushaltestellen, Parken vor Grundstücken usw usw.
Gruß
Da kann ich nur zustimmen. Da wissen viele Leute so manches nicht. Ein gutes Beispiel: Bei mir in der nähe gibt es ein Möbelgeschäft. Auf dem Parkplatz ist ein "Kreisverkehr". Allerdings steht da nicht das entsprechende Kreisverkehr Zeichen. Also ist es auch keiner. Und daraus folgt dann, dass man im "Kreisverkehr" keine Vorfahrt hat, sondern "Rechts vor Links" gilt. Das führt regelmäßig zu knappen Angelegenheiten...
Leute, driftet bitte nicht schon wieder in diese lästige Thematik mit dem Kettendurchhang ab!! Dazu gibt es schon mehr als genug im Forum. Das kann sich der Thread Ersteller gerne mal durchlesen. Aber ich finde, wir müssen das Thema an der Stelle nicht schon wieder durchkauen.
Kettendurchhang lt. Bedienungsanleitung
Alles anzeigen
Der Zaunpfahl kam wohl nicht an
Alles anzeigenEin weiterer Grund, den ich schon oft genug beobachtet habe, ist aber auch um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (Poser),
Letzteres hat aber im Jahr 2020 nichts verloren und ist völlig egoistisch.
Was mich am allermeisten aufregt ist einfach die Tatsache, dass bei Motorrädern und Autos immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Irgendwie ist es bei Autos völlig wurscht. Wenn ich da bei mir in der Stadt so schaue, was da an Auto Posern unterwegs ist... Da sagt komischerweise niemand etwas. Die ganzen Proll-Tuner, die sich am Wochenende auf den Parkplätzen treffen und Radau machen oder den ganzen Tag durch Stadt bzw den Stadtplatz auf und ab fahren. Oder auch die serienmäßigen Autos wie z.B. VW GTI, BMW M-Reihe oder sonst was. Das sind auch allesamt keine Leisetreter. Von dem nervigen DSG Gefurze mal ganz zu schweigen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es in Deutschland nur eine Auto Lobby gibt, und leider keine für Motorräder...