Beiträge von Oachna

    Mit dem Sechskant würde ich aber vorsichtig sein. Bei den meisten Herstellern ist der nur zum Lösen gedacht, nicht zum festziehen. Hab schon öfter gehört/gelesen, dass beim festziehen mit Sechskant die Hülle gerissen ist und das Öl ausgelaufen ist.

    Gut Handfest sollte reichen. Hab mir schon mal eine Dichtung kaputt gemacht, weil ich ihn zu fest angezogen habe.

    Bei mir hat die Ganganzeige manchmal Aussetzer. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sollte ich mir auch mal den Sensor anschauen. Hatte aber befürchtet, dass der irgendwo im Inneren des Getriebes sitzt. Aber wenn der eh außen zugänglich ist, werd ich da mal drüber schaun

    Ich denke, dass das kein allzu großes Problem darstellen sollte. Ich hab mich mit der Supermoto auf der Strecke von öfter mal lang gemacht. Teilweise geht der Motor dann eh von selber aus. Falls nicht sofort den Motor abstellen. In der waagrechten kann der durchaus Schaden nehmen, wenn er zu lange läuft, weil da die Schmierung nicht mehr gewährleistet ist. Wenn das Bike nur kurz auf der Seite liegt, dürfte sofortiges Starten nach dem Aufstellen kein Problem sein. Ein Blick rund ums Moped, ob noch alles passt, schadet aber nicht. Wenn sie längere Zeit auf der Seite liegt, schadet es nicht, wenn man die Maschine dann gewisse Zeit stehen lässt, damit sich das ganze Öl und so weiter wieder dort sammeln kann, wo es hingehört.

    Bei mir hat sich ein Teil eines Aufklebers verabschiedet. Hab dann bei Gelegenheit auch mal in der Werkstatt wegen eines Aufklebers gefragt. Als er mir dann den Preis sagte, meinte ich nur, dass ich bei dem Preis auch ganz gut ohne dem blöden Aufkleber leben kann. Diese Wucherpreise für Cent Artikel finde ich schon etwas unverschämt. Die Teile könnte man selber garantiert für weniger als 10 Euro drucken lassen.

    ich habe auf meiner Rn29 das originale Yamaha Zubehör Windschild dran. Dieses hat auch weder ABE noch E-Nummer. Ist mir persönlich aber egal. Die Rennleitung interessiert das Windschild meistens nicht. Die schauen sich andere Sachen viel lieber an.