Beiträge von katzenauge

    Zitat von Kurvenkratzer

    Doch, damit die Bremstrommel nicht zu heiss wird. Bei der Goldwing älterer Jahrgänge haben sie das trotz Bremsscheibe auch gemacht. Die Scheiben waren aus Gusseisen und daher schnell mit Flugrost bedeckt. Daher auch etwas für die Optik und zur Kühlung.


    Also doch! Nicht schön, aber innovativ. [emoji6] Hatte mich nur gewundert, weil der Kasten vorne geschlossen zu sein scheint.

    Als ein Tank noch ein Tank war... Sehr hübsch, die kleine! Was ist denn das für ein Kasten an der vorderen Trommel? Belüftung wird es doch wohl kaum sein [emoji848]

    Lärmempfinden ist relativ - und nicht nur von Person zu Person. Ich war gerade ein paar Tage an der See und hatte ein Zimmer zur Straße raus. Ein paar von den Mopeds, die da vorbei kamen, hab ich schon als echt lästig empfunden. Und die sind alle nicht im zweiten Gang durch den Ort geheizt... Insofern kann ich Anwohner gut verstehen, die sich am Wochende oder nach Feierabend mal in Ruhe in den Garten setzen wollen - oder einfach nur schlafen.


    Meine Arrow empfinde ich als noch sozialverträglich, obwohl die mir auch schon manchmal ein schlechtes Gewissen macht. Ist für mein Empfinden so eben an der Grenze zwischen gutem Sound und Krawall. Dann aber höre ich den Serienauspuff einer Ducati und kann kaum glauben, dass die dafür ne Zulassung bekommen haben. Ganz zu schweigen von den Harleys meiner Freunde. Mir wäre das deutlich zu viel, aber TÜV haben die auch...

    Zitat von DrDave

    Könnt ihr das Statement bestätigen?

    Dazu schrieb eine recht bekannte Motorradzeitschrift kürzlich: "Beeindruckend war, mit welch klarem Feedback unterschiedliche Sport-/Tourenbikes über kleine kurvige, aber auch schnelle Pisten gescheucht werden konnten." Falls sich deine Frage auf diese Behauptung bezog...


    Ich vertraue dem Reifen übrigens - auch blind. Aber ich gehöre auch zu der 85% Fraktion [emoji6]

    Zitat von wiwi

    eine dämpfung kann ich durch drehen am Kettenrad kaum feststellen...


    Ich denke mal, die Kräfte die da wirken, die kannst du mit der Hand nicht nachstellen. Kannst aber natürlich mal schauen, ob sich die Teilenummer über die Jahre geändert hat.

    Zitat von Yamaha Driver

    Für mich gibt es da keine Vergleiche,das eine ist ein Motorrad und das andere???

    Jetzt hör doch endlich mal auf, bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die Niken zu lästern. Wir wissen ja mittlerweile ALLE wie du dazu stehst...