Beiträge von Dolomiti

    Nö, ist doch sehr von der Situsation abhängig. Hat es Platz = Abstand ohne Ende und die erforderliche Übersicht, hab ich damit überhaupt keine Problem. Gibt da einige Pässe mit genug Platz in den Kehren dass 3 Autos und 2 Moped gleichzeitig durch kommen.

    Bedeute ja nicht dass man das überall und mit 50cm Abstand macht...

    Wurde auch schon unzählige male an Kehren/Serpentinen vorbei gewunken - wo ist da jetzt das Problem - nicht alles ist im echten Leben so dramatisch und gefährlich wie es hier aufgebauscht wird, also immer schön locker bleiben :*


    Du musst Dir verhackstückte Menschen anschauen, ganz Bewusst, mehrere Jahre um zu kapieren dass Motorradfahren gefährlich ist :(

    Jeder davon war ein Mensch, einige zudem unverschuldet verunglückt - und sowas schaut man sich an, mehrmals an,

    Sorry, aber das find ich schon etwas "krank". Da geht's doch mehr um's Gaffen als um Aufklärung.

    Das kann man einem 18 Jährigen Jungspund, der fährt wie eine kranke Sau, mal zur Abschreckung zeigen, aber wenn man das mehrmals anschauen muss... :/

    Meinem Freundlichen wurde die „Yamaha Lizenz“ entzogen (hat kein großen Glaspalast)

    Und verkauft nun notgedrungen CF-Chinaware.

    Ich hatte 2x das zweifelhafte Vergnügen so ein „Kraftrad“ als Ersatzbike währen KD zu fahren.

    War zwar nur die nackte 650er… aber ob die größeren wirklich besser sind :/

    Die CF war mit ganz großen Abstand das grottigste Bike das ich jemals gefahren bin.

    Die MT 07 vom Sohnenmann vs CF ist ein unterschied wie Tag und Nacht und das ist noch untertrieben.

    Jede 10 Jahre alte Honda oder Yamaha würd ich einer neuen CF vorziehen.

    Wenn ich nochmal mit so nem Schrottbike Heim fahren muss, nehm ich entweder ein Taxi oder Wechsel die Werkstatt.


    P.S. Das was du für ne Transalp, AfricaTwin, oder vergleichbar jetzt drauf legst, bekommst beim Wiederverkauf auch zurück. Den CF Schrott kannst nur ins Altmetall geben :/

    Von beiden ;)

    Dein „mini“ Schnabel ist ja zugegeben net ganz so wild wie der größere möchtegern GS- Schnabel :P ;)


    P.S. Ich fahr mit mini Topfkäs rum, da schauderst so manchen auch.

    Aber ich hab ja hier auch nich gefragt ob‘s gefällt 8) ;)

    Ja da kann man sehen was GS Dauerprägung für eine Einfluss auf den allgemeinen Geschmack hat .

    Die Suzuki DrBig mit „Schnabel“ galt als das mit Abstand hässlichstes Motorrad, besonders der Schnabel war „sehr beliebt“ <X

    Als BMW den dann an die GS geschraubt hat war der Schnabel auf einmal sinnvoll. Nach gefühlt 15 Millionen GS die einem begegnet sind, ist der Schnabel schon fast zum MUSS geworden, ohne fehlt was… ;)

    bei der 900er GT, hier schon im Forum gehabt und auch selber erlebt:

    Zündschlüssel nicht zu 100% gedreht, hat nur a Muggeseggele zur richtig "ein" gefehlt => Motor läuft, Licht an, andere Funktionen wie Blinker funktionieren nicht...


    jojo

    danke für den hilfreichen Post :thumbdown:

    Auf ne ganz einfache Frage "ob das Problem bekannt ist" mit sinnlosem geblubber geantwortet und sich aber schon mal darüber aufregen dass jetzte andere "blubber"

    Wenn du so explizit fragst:

    Erinnert an die Lippe von Benjamin Buford "Bubba" Blue, aus Forest Gump 8|

    Würd meine Tracer eher verkaufen als so ein Schnäbelchen zu montieren…

    Aber bei weitem nicht so schlimm wie die 5qm Scheiben die sich manche anschrauben 8o



    Solange es dir gefällt ist‘s ja gut :*

    Funzt einwandfrei :handgestures-thumbupleft:


    Kleiner Kritikpunkt, der Ausgleichsbehälter und der Dreher für die Federvorspannung sind mit dem Standardhalter sehr dicht am Kofferhalter befestigt, an dem ‚Blech’ das an der Soziusfußraste befestigt ist.

    Beim verstellen der Federvorspannung wird‘s arg eng an den Fingern.

    Ich hab den Halter modifiziert (Langloch) und den Ausgleichsbehälter/Handrad leicht nach oben gedreht.

    Gibt bissle mehr Platz für die Finger, zudem ist der Ausgleichsbehälter jetzt optisch parallel zum Heck und ‚hängt‘ nimmer so runter