Beiträge von Dolomiti


    Jau, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen indem man über alles her zieht.
    Etwas mehr Gelassenheit tut manchmal gut... 8-)

    Eigentlich selbsterklärend, bis halb ist ein Balken, bei halb ist der 1. Balken weg, der Rest ist feiner unterteil, je nach Fahrweise 40-80km je Balken...


    Ist halt billiger...


    ... und ganz ehrlich wenn juckt‘s ob 70 oder 80% voll.
    Tripp km auf 0 beim tanken + 100km Countdown bis leer/Reserve, was will ich früher tanken?!
    Manchmal denk ich wenn‘s nichts zum meckern gibt fehlt manch einem was ;)

    Mein 15ner Tracer wurde bei 180 etwas nervöser, d.h. läuft nicht so stur und stabil wie ich das von der TDM900 kannte. Aber kein Lenkerflattern o.ä. Horrormeldungen die man hier im Forum so liest.
    Gibt ja schon mehrere Fred hier, von wenig bis große Probleme ist alles vorhanden.
    Meine Tracer wurde das Fahrwerk auf mein Gewicht angepasst, Gabel Vorspannung höher als Werkangabe. Kurze Scheibe von Touratech drauf.
    Reifen: Roadtec01, M7rr, Conti RA3... der 01er etwas stabiler als die anderen, aber alle Reifen kein Problem mit > 160km/h


    Übern Winter Gabel & Federbein von Öhlins, sauber eingestellt, jetzt fährt sie bei bis 220km/h stur geradeaus. Reifen aktuell RA3

    Autsch - erst mal gute Besserung und gut dass die Knochen gehalten haben :icon-eek:


    Kannst ja mal Yamaha anschreiben, oder Anwalt einschalten.
    Aber ich kann mir schon denken was zurück kommt.
    Denn ein ABS ist eben kein Überschlagschutz - so wie das manch einer meint, ich hab ja ABS da passiert das nicht.
    Je nach Geschwindigkeit und Verzögerung hebt das Motorrad ab, auch deutlich mehr als 10cm, auch ohne dass das Vorderrad blockiert.
    Gibt es ne Bremsspur?

    wie konnte so eine wichtige Eigenschaft wie max. Schräglage beim Test vergessen werden :icon-eek:
    Zum Glück gibt es dieses Forum.
    Aber Herbert beim Test heut Abend max. Schräglage bei Nässe auch gleich testen :!:
    Auch wichtig, ab wann fängt er an zu schmieren, gibt's einen sanft einsetzenden Grenzbereich oder reisst die Haftung schlagartig :lol: :icon-mrgreen: ;)


    Um das klar zu stellen, das ist keine dubiose Seite um Daten abzugreifen, sonder die offizielle Seite des Deutschen Bundestages.
    So etwas nennt man Demokratie und sollte imo viel mehr genutzt werden.