Bei RN43 wars aus Stahl.
Beiträge von Kupferpaste
-
-
Werde irgendwann die nächsten 8-10 Tage auch die Haltebleche bearbeiten und Luftdurchlässiger gestalten (schmaler, weitere Nuten fräsen. Die Bremskolben stehen bei den Advics voll in der Hitze und diese kann nicht nach hinten raus. Bei Brembo meiner ex Ducati sind die Haltebleche so klein gemacht, dass die Kolben genug Luft bekommen.
-
Guten Morgen,
es gab doch vor vielen Jahren mal einen hier im Forum der mit einem engmaschigen Kühlerschutzgitter und Drittanbieter Sportauspuff sowas ähnliches hatte oder? War glaub sogar eine Tracer wenn ich mich recht erinnere.
Aus Neugier: was war denn an dem Bike so alles umgebaut? -
Ventilspiel prüfen & einstellen muss der Kopfdeckel runter.
-
Hi,
in solchen Fällen ist es besser KVA´s bei 3-4 Händlern ausserhalb der Ballungsgebiete einzuholen. Jahresinspektion meiner R1 wurde im Stuttgarter Großraum bei 4 Händlern mit 500-600€ angeboten. Habe ganz weit im Süden beim Yamaha Händler die Hälfte gezahlt.
Finde 1000€ für die MT09 sehr viel. Da nur der Tank, Airbox, DK und Kopf runter muss. Das dauert nicht so lange.
Schreib am besten einige Händler an und frag auch gleich ob du das Bike morgens abliefern und Nachmittags/Abends wieder abholen kannst. Würde auch gleich ein Leihmotorrad ordern, gibts meist für schmalen Taler mit wenn du die Inspektion machen lässt.
-
Da ich vor habe das Bike nur 1-2 Jahre zu fahren will ich einen Kompromiss zwischen Leistung und Kosten eingehen. Da fallen die Scheiben schonmal raus.
Habe jetzt die TRQ bestellt. Wollte eigentlich die gerade eingerollten aus meiner R1 nehmen aber auf nagelneue Bremsscheiben sollten neue Beläge drauf.
Übrigens hatte ich auch schon verglaste Beläge auf der R1, die Scheibe ist richtig fleckig geworden. Anfrage bei Yamaha hat ergeben man solle die Serienbeläge schon viel früher wechseln weil sie bei dem Bike verglasen können. Mit den TRQ hat die Scheibe matte Riefen und keine Flecken mehr, aber die Beläge sehen aus wie ein Regenbogen (keine Rennstrecke).
-
Ja ich denke das kann ich auch so unterschreiben. Also sind alle Bremsbeläge (Brembo SA und TRQ) besser als Serie?
-
20kg Unterschied merkt man eindeutig - spätestens beim Bremsen oder in Wechselkurven. Als meine MT-10 beim Service war hatte ich als Leihmopped die MT-09. Auf meiner Schwarzwald-Hausrunde konnte ich genau diese Erfahrung machen. Die 09 war deutlich einfacher um die gleichen Kurven zu fahren als mit der 10er (mit 210kg). Klar trägt der 180er Reifen mehr dazu bei als ein 190er, aber in Summe ist ein leichteres Bike besser. Zumindest für mich.
-
Honda hatte schon einen V5 in der MotoGP. Die probieren viel was neue Techniken anbelangt was ich sehr begrüße.
Ich glaube auch dass die Hornet 1000 in 2 Jahren ein ordentliches Facelift und Upgrades bekommen wird. Ich habe vor dem Kauf der XSR mit vielen Händlern telefoniert und die Vorbestellungen waren ordentlich. Und anscheinend hat Honda auch die Logistik gut geplant damit die Kunden so schnell wie möglich an Ihre Bikes kommen.
Ehrlich gesagt bin ich froh dass die Japaner endlich wieder bezahlbare gute 1000er Naked-Bikes bringen. Fehlt noch eine neue Z1000. Was mich noch immer an den Powernakeds stört ist das hohe Gewicht von 212-214kg. Meine R1 hat 199kg vollgetankt. Das muss doch möglich sein ein 150ps (reicht dicke) Naked unter 200kg zu bauen.
-