Beiträge von Kupferpaste

Ablagerungen an Ventilen entstehen meistens durch zu wenig Drehzahl (schlechtere Verbrennung) oder sehr viel Kurzstrecke. Fahrstil des Burschen?

Kenne sonst keinen CP3 der sowas gehabt hat. Schlechter Sprit müsste dann aber über einen sehr langen Zeitraum getankt worden sein.

Ja früher wars tatsächlich so. Nur seit den Einspritzern kenne ich da keine Beispiele mehr. Und bei den Bikes mit moderner Software wird da gar nichts mehr gemacht außer die Bikes vor Übergabe freizuschalten. Wir haben in der EU einheitliche Regelungen was die Zulassung von homologierten Neufahrzeugen betrifft.

Es gibt keine "Deutsche" Yamaha. Es wäre mir persönlich auch egal woher das Motorrad kommt, solange man beim Yamaha Händler in Deutschland kauft und als Erstbesitzer eingetragen ist hat man keine Probleme beim Wiederverkauf.

Auf den COC Papieren meiner XSR steht auch Niederlande drauf. Ist das ein Problem? Nein, da ist nämlich der Hauptsitz für den EU Vertrieb. Und die Zweigstelle in Deutschland ist zufällig auch in der Nähe der Niederlande (Neuss)

Impressum - Yamaha Motor
    www.yamaha-motor.eu

Im Impressum von Yamaha Motor EU wird auch Hauptsitz Niederlande angegeben, und die Deutsche Zweigstelle genannt.

Also entspannt euch und genießt eure Bikes :)

Als Ex-Besitzer einer RN43 hatte ich das auch vergessen bis ich den Verlauf des Threads beobachtet habe.

Hatte einen von Bruudt und der war Top. Da war der Ersatz-Klotz zum spannen dabei. Allerdings aus Stahl und nicht aus Alu. Ob sie das mittlerweile geändert haben kann ich nicht sagen.