Beiträge von Kupferpaste

Ich habe bisher über 15-16 Bikes besessen und kann mir schon ein Urteil bilden wenn ich die unterschiedlichen Gewichte in Relation zu der Leistung betrachte. Und 20kg Mehrgewicht ist ein Faktor der einfach nicht vernachlässigt werden sollte.

eine R1 RN225 (214kg) und R1 RN65 (199kg) waren bzw sind unter anderem weiterhin in meinem Bestand und der Unterschied beim Beschleunigen ist zwar nicht sehr groß, aber beim Anbremsen und rollenden Umlegen in links-rechts Kombos hat man deutlich gemerkt was Sache ist.

Ähnlich wars mit der MT-10, S1000r (2021er) und 1290R 3.0, Die Midsize Modelle zähle ich mal nicht weiter auf.

Und wenn du auch ehrlich zu dir selbst bist, wirst du auch eingestehen, dass die Komponenten an der 890er Yamaha (09, Tracer oder XSR) deutlich wertiger als das in der Mitteklasse von Suzuki sind.

gerade geschaut: 202kg und 83ps. Zu schwer. Und Schön ist sie auch nicht. Das Gesamtpaket schaut nicht wertig aus.

Ich komme auch von KTM (1290) und die Bremsdruckpunkt war da wirklich solala. Trotz wechsel auf andere BF keine Besserung. Einiger Pluspunkt: man konnte im Sommer wie verrückt über die Pässe ballern und der "Druckpunkt" ist kaum gewandert. Das Federbein war auch ein Graus, weil durch das hohe Drehmoment immer Bewegung in der Karosse war und das Heck permanent am Pumpen war.

Die 24er XSR 900 habe ich gekauft, weil Z900 2025 oder Hornet 1000 einfach zu schwach (124ps und 152ps) für das Gewicht von 214kg waren. Beim Bremsen oder umlegen wird man das Gewicht immer merken. Die XSR hat teilweise 21kg weniger auf den Rippen.

Auch ein Comeback zu KTM kann ich ausschließen. Der schlechte Service und die frühzeitigen Verschleißerscheinungen (keine 5000km) waren nicht vertrauenserweckend.

Leute kommt schon das geht so nicht weiter! Etwas mehr defensiv und vor allem sachlich bleiben bitte! Wer nichts oder nur Halbwissen beitragen möchte kann doch im Offtopic schreiben!

Wir sind auf dem besten Wege genauso schlimm wie das KTM Forum zu werden. Wenns soweit kommt bin ich hier nämlich auch raus. Wenn man sich manche wenige Monate alte Threads anschaut kann man sich auch ein Bild davon malen wie viele Accounts das Forum verlassen haben.

In allen kaufbaren Ölen ist als Grundträger mineralisches Öl drin. Die Zusätze sind synthetischer Natur. Deshalb dürfen die meisten Öle nicht mehr Vollsynthetik (siehe Motul 300V) heißen, wegen Irreführung. Motul ist das gängigste Öl im Motorradsegment und preislich sehr human. Mannol und Castrol kenn ich nur aus dem Auto-Segment und kann nichts schlechtes drüber berichten.

Bin Jahrelang auf Rennstrecke mit R6 und R1 5100/7100 Motul gefahren. Hat funktioniert. Für die Straße ist das mehr als gut!

Nope ist nicht normal!

Selbst wenn das nochmal sauber gemacht wird und das Bike wieder fährt, sollte man die Einspritzanlage per OBD (beim Händler) prüfen und die Ölleckage finden. Die Kruste kommt von verbranntem Öl.

Könnte ein Problem mit den Kolbenringen gegeben haben weshalb die Kiste Öl gezogen und verbrannt hat. Ventilspiel war ja normal?!

Bin gespannt ob das funktioniert (glaube dennoch nicht das es austragbar ist). Bei den alten BMW‘s aus den 90ern okay das kenne ich auch. ABS Pflicht kam erst 2016 (Schonfrist) und 2017 ganzheitlich.