Ventildeckeldichtung nach 3700 km undicht

  • #31

    Hi


    Also ich muss mal bei meiner kucken, aber ich hab soweit ich weiß, keine solche Dellen.


    Hier sieht man auch, das Normal die Dichtung Plan aufliegt.



    Hier mein Motor.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #32

    Hi,


    mein Motor ist jetzt 67tkm gelaufen und das absolut problemlos.

    Was bei Deinem anders ist, kann ich nicht sagen,

    jedenfalls ist grundsätzlich was faul, wenns die Dichtung reinzieht.

    Entweder ne Mäusefamilie im Luftfilter oder ein konstruktiver Unfug.

    Gabs alles schon.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #33

    Diese 2 "Dellen" habe ich bislang an jeder MT09 gesehen an der ich vorbeigekommen bin.

    Auch an meiner waren die eigentlich schon immer.


    Bis 40.000km war meine Maschine (trotz "Dellen") da oben zu 100% dicht.

    Nun ist schon die 4. Dichtung drin und es leckt wieder.


    Obwohl es nur nach "neue Dichtung drauf & Schrauben anziehen" aussieht,

    scheint es für eine Fachwerkstatt nicht trivial zu sein den Fehler an meinem Moped zu beheben.


    Den möglicherweise "erhöhten Unterdruck" in Kombination mit "konstruktiven Unfug" hat meine Werkstatt ins Spiel gebracht.:

    Wäre die Dichtung umlaufend vom Gehäuse gestützt (anscheinend ist sie das bei der MT09 nicht - warum auch immer),

    könnte sie auch nicht nach innen gesaugt werden.


    Für mich klingt das plausibel & ich habe keine Veranlassung die Aussage der Werkstatt als "Dummfug" abzutun.

    Nun wollen sie das zusammen mit Yamaha Deutschland lösen - ich hoffe die kriegen das zeitnah wieder hin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!