Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #241

    Sorry, habs natürlich verschwitzt :D aber besser spät als nie.
    Zur Erklärung, ich hatte zum Zeitpunkt des Sturzes die 42 Liter Kunststoffkoffer von Hepco&Becker mit Lock it Trägern dran und sonst nur vorne das SW-Motech Kit.


    Füße kann man entweder draufstellen oder die Wade drauf ablegen, mache ich sehr gerne auf Autobahnetappen oder wenn man mal wieder hinter nem Wohnmobil hängt.

  • #242

    Also ich habe mich für die "kleine Lösung" entschieden, und mich für die Sturzpads vom SW Motech entschieden.


    https://sw-motech.com/Produkte…urzpads/4052572025994.htm


    Die Sturzbügel sind MIR einfach doch to much. Ich sehe meine Tracer 900 eher in Richtung Sport Bike, als Reise oder Adventure Bike (ist aber nur meine persönliche Meinung)


    Die Teile müssten morgen kommen, und ich hoffe die Montage ist easy, wird ja wohl nur an 2 Punkten montiert. (Diese beiden Schrauben sind die gleichen wo auch Bügel montiert werden, als auch mit Drehmoment anzuziehen)?


    Wenn es irgendwas bei der Montage zu beachten gibt, freue ich mich über Hinweise.


    Gruß
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #244

    Hab das jetzt für die "Fußableger" auch mal getestet.


    Der obere Teil des Bügels ist links und rechts gleich und steht gut ab. Man jann daraquf die Waden Ablegen. (Im Bild die Auflagefläche Rot gekennzeichnet)


    Wenn man will, kann man auch "oben" den Fuß draufstellen. Man sitzt dann Aber wie ein Frosch :)

  • #247

    Ich habe die Givi Tn2122 Buegel bekommen und wollte sie montieren. Ein Abe war nicht dabei. Auf der Polo Website steht es dass ein Abe nicht noetig ist. Stimmt Das? Wie kann ich sicher sein?

  • #248

    Es gibt keine, und wenn Polo schreibt das es nicht nötig ist, dann ist es so, die sind schließlich vom Fach und werden schon wissen was sie schreiben, ich hab übrigens auch keine.

  • #249

    Für Sturzbügel und Sturzpads ist keine ABE vorgeschrieben bzw. nötig und gibt es deshalb auch nicht.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #250

    Hallo zusammen,


    ich hab mir auch die Sturzbügel von Givi gegönnt, stehe jetzt aber vor einem Problem bei der Montage ...

    Ich bekomme die "durchgehende" Schraube beim Hauptständer nicht raus, die Mutter auf der Gegenseite bekomme ich noch ab und die Schraube lässt sich auch relativ schwergängig "drehen" aber die Schraube wirkt wie verkeilt, da ich auch schon vorsichtig versucht habe sie mit dem Hammer rauszuklopfen (in der Hoffnung, dass das Gewinde nicht durchgehend ist), jedoch hab ich da maximal 5 mm rausgeholt und im Anbetracht, dass ich die Schraube vermutlich nicht mehr rein bekommen hätte, wenn ich sie doch komplett raus gezogen bekommen würde, hab ich dann abgebrochen und alles wieder in den original Zustand zurückgesetzt.



    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Idee? :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!