Yamaha Led Blinker Plus

  • #31

    Moin Jungs,

    Ich hole tatsächlich diesen 9 Jahre alten Post wieder hoch.

    Ich habe mir die Yamaha LED Blinker plus für vorne und hinten bestellt.

    Wollte vorne dieses typische Lok Dreieck,ohne zusätzliche Nebelscheinwerfer zu montieren.

    Nun lese Ich in diesem uralt Post,das die Blinker nach Regenfahrten geflutet werden und ausfallen.

    Hat jemand auch diese Blinker verbaut und kann was darüber berichten bezüglich Ausfall der Blinker ?

  • #32

    Ich hatte diese Blinker an meiner Tracer verbaut.
    Auch ich hatte mit dem ersten Satz große Probleme mit eingedrungenem Wasser, aber nur wenn mich wirklich stärkerer Regen erwischt hat. Nach und nach fallen dann die LEDs aber endgültig aus. Ich hab auch mal einen aufgesägt und das dokumentiert. Leider konnte ich nicht finden, wo genau das Wasser eindringt. Wenn du möchtest, kann ich mal die Fotos raussuchen...


    Ich konnte dann glücklicherweise über den Händler auf Garantie neue Blinker bekommen. Mit dem zweiten Satz hatte ich dann viele Jahr lang keine Probleme mehr. Ich gehe also davon aus dass man nachgebessert hat oder einfach anfangs einige Einheiten nicht ganz OK waren.


    Ich würde mal sagen du wirst wahrscheinlich keine Probleme mehr damit haben!

  • #33

    Hallo,

    ich habe die Yamaha Plus Blinker seit 2017 oder 2018 an meiner Tracer. Bisher über 100.000 km keine Probleme.
    Ich habe jedoch bei der Montage die Schrauben mit Silikon abgedichtet und einen Schrumpfschlauch drübergezogen.
    Ab und zu sieht man mal etwas Schwitzwasser innen, aber das ist doch bei allen Blinkern und Scheinwerfern so. Große Temperaturunterschiede können so etwas schon mal hervorrufen.
    Was ich dir jedoch mit auf den Weg geben möchte, ist ein Hinweis bezüglich der Sichtbarkeit.
    Da ja Rücklicht und Bremslicht üblicherweise auch beim Blinken mitleuchten, ist bei sonnigem Wetter gerade von hinten das Blinklicht schlecht zu sehen. Erst meine Kumpels hatten mich damals darauf aufmerksam gemacht. Wenn man das selbst testet, wirkt es nicht so.
    Ich habe damals nach langer Recherche im polnischen eBay einen Anbieter gefunden, der extra für die Plusblinker einen Steuerungssatz gebaut hatte. Seit dem sieht man das Blinken wieder wesentlich besser und mir gefällt es super.

    Ich gebe dir hier mal einen Link zu youtube, auf dem man das gut erkennen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wovon du natürlich auch ausgehen musst, sind kommende Hinweise bezüglich Zulässigkeit des Ganzen usw. usf..

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei gleicher Lösung wie im Video mehrfach durch die HU gekommen bin und auch mit den Ordnungshütern keinerlei Probleme bisher hatte. Eher wurde bisher immer die bessere Sichtbarkeit gewürdigt.


    Gruß

    Michel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!