Umfrage: Wie niedrig / hoch ist Euer Kraftstoffverbrauch ?

  • #81

    Ich fahr mit meiner Tracer unter 5 l/100km. Laut Bordcomputer 4,5l.

  • #82

    Wenn ich allein fahre brauch die Tracer zwischen 4,9 und 5,2 Liter. Wenn wir beide mit den großen Jungs spielen sind es auch 5,6 Liter :)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #88

    Der CP3 lässt sich echt genügsam bewegen, ohne dabei schleichen zu müssen. Mein Schnitt liegt bisher all over bei 4,35 L/100 km bei der Tracer. Wird aber auch definitiv nicht zum Brötchen-holen und nur für längere Touren benutzt. Höchsten Verbrauchswert hatte ich bei der ersten Tankfüllung in der Einfahrphase mit etwas über 4,8 L/100 km.


    Für mich ein Novum das Yamaha den Verbrauch für 100 km mit 5,3 L. (2017er Tracer) angegeben hat. Den zu unterbieten ist wirklich keine Kunst.

  • #89

    Ich habe mit der Tracer einmal 3,8 Liter geschafft.

    Das war aber eine Tour mit einer großen Gruppe Blümchenpflücker, die letztendlich wirklich keinen Spaß gemacht hat. Absolute Bummeltour :( da hätte vermutlich auch problemlos ein Wohnmobil mithalten können?(

    Ich lag bei meiner Tracer und jetzt auch mit der Nackten bei 5,5 Liter im Schnitt und fahre fast ausschließlich Landstraße, wenig Stadtverkehr und ganz selten mal Autobahn.


    Edit: Naja, stimmt nicht ganz. Ein paar Kilometer von meinem zu Hause ist eine Schnellstraße. Baulich voneinander getrennt, für ungefähr 10 km gibt's da keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Da fahre ich regelmäßig mit 160 kmh manchmal auch Vmax. Solche Ecken gibt eigentlich öfters mal bei mir in der Gegend. Das könnte meinen Schnitt vielleicht auch etwas anheben. Bei einer 2- bis 300 km Tour dürfte das aber insgesamt höchstens zehn bis 20 km sein denke ich.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #90

    Hat Kraft und braucht Kraftstoff^^


    Wenn ich Spass haben will, brauchts schon mal 6 Liter ^^


    Solange es nicht verboten wird werde ich weiter Spass haben:love:

    Die wichtigen Dinge im Leben,sind nicht die Dinge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!