Was trägt ein MT'ler im Sommer

  • #61

    Ja, die Jacke ist von Biehler der sich auf Cycling spezialisiert hat. Mein Kumpel hat was ähnliches von Triumph, haben das aber nicht mehr im Sortiment

    Ich habe die Leder- Textilkombi Hashiro- Takano2 von Held für den Sommer. Es ist schon deutlich angenehmer als nur Leder bei Hitze.

    Sicherheitsrelevant hat er ja alle sturzgefährdeten Stellen aus Leder incl. Protektoren. Bin da wirklich sehr zufrieden mit, nur Wasser mag er gar nicht. 5 Minuten durch ein Schauer und das Wasser steht in den Stiefeln. Und für solche Momente will ich was haben, das permanent unter der Sitzbank liegt.


    Christian

  • #63

    Ich trage einen Leder / Textil Mix Kombi von Louis Probiker den PXRT.

    Wenn es noch kälter ist dann noch ein Hoodie drüber.

    Aber generell mit Funtionsunterwäsche.

  • #64

    Ich trage immer Handschuhe, Stiefel und Lederkombi. Darunter Funktionsunterwäsche (lang, damit das Leder nicht klebt) und eine Schildkröte. Ich schwitz lieber als eine Abschürfung zu riskieren.


    Und meine Lederjacke ist jetzt um Welten besser ist als meine vorherige Textil mit Goretex.

    Beim Fahren schwitze ich fast nie mehr, egal wie heiß es ist, nur halt wenn es längere Zeit langsam vorwärts geht (Stadt, Ampeln, etc.)

  • #65

    Gut belüftete Sommerstiefel, Handschuhe, Motorradjeans und Meshjacke von Knox wo man praktischerweise auch nen Pulli/Windweste etc. drüberziehen kann. Da ich doch sehr zum Schwitzen neige ist das für mich im Sommer die beste Kombination.

  • #66

    Ahhhhh - das ist doch grad das geile an der MT - da kannste echt alles drauf anziehen was de willst.

    Wenn die Frau entsprechend gebaut ist, ginge sogar Aerobic-Outfitt. 😎


    Nee im ernst, da geht ja eigtl. optisch alles!

    Ok Shorts nich so. Aber eher wegen Beine sehr nah am Motor. Zu warm. 😬


    Sollte jeder machen wie er meint und mag.


    Wenn ich nur kurz ums Eck oder City düse dann trage ich auch mal nur Jeans und Hoody.

    Dann wird aber auch nicht „geflogen“.

    Fürs Fliegen kommt dann Leder-Jeans und Alpinestars Leder/Tex-Mix-Jacke drüber.

    Und wenn kalt Textiljacke mit Thermoinnenfutter.


    Aber JETZT??? Haben gerade 38 Grad!!!!

    Neeee - viel zu heiss zum fliegen und für fast alles. Da kommt einfach Peng meine Leder-Weste drüber.

    Die weiß ich schon seit meiner Vulcan und der HD zu schätzen.


    Und sieht auf der MT sogar ok aus.

    Zumindest nicht so deplatziert wie ne Leder-Racekombie auf ner HD. 🤣🤣🤣

  • #67

    Hab‘ ich ja jetzt erst gesehen. Wie spontangeil war der denn bitte! 🤣🤣🤣

    Made my day!


    Absolut - NOCH schlimmer als gelbe Warnwesten. 🤦🏻‍♂️🙈🙈🙈🤦🏻‍♂️

  • #68

    Na, na nun mal nicht so frech:violence-axechase::lachen::lachen:

    Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich völlig egal wie die Jacke aussieht(Fast)

    Habe Sie eh nur an wenn es schifft. Sie passt problemlos unter die Sitzbank und ist bezahlbar. Und ein wenig Sicherheit gibt Sie im dunkeln auch. Habe Sie nur noch mal umgetauscht und 2 Nummern grösser bestellt das der Sado Style(knalleng)) genommen wird.

    Und zum Eigentlichen Thema:

    natürlich die MT09 Protektorenjacke

    mt09.de/forum/core/attachment/16183/

  • #70

    Ich habe 'ne Revit Sand 2 Textilkombi mit entnehmbarer Membran und reichlich Belüftungen. Man kann sogar die Beine umkrempeln und hätte dann Protektorenshorts (dann landen aber Steine in den Stiefeln). Die trage ich von Frühling bis Herbst, und 'ne Revit Summit Goretex-Laminat-jacke, deutlich wärmer, die trage ich von Herbst bis Frühling ;) Als Kälteschutz vielleicht noch Regenhosen/Jacke dazu, dann geht's bis 5° durchaus komfortabel.


    Stiefel Daytona Burdit GTX (Schaft etwas kurz) für warm und Travel Star GTX (idiotisch dicke Sohlen) für kalt.


    Handschuhe Held Air 2-in-1 - und Haken dran von 5-30 Grad (+ Heizgriffe/Griffschalen).


    Ich habe noch 'ne Lederkombi im Schrank hängen und so 'n Retro-Motorrad/Metaller Lederjeans/Lederjacke Outfit, trage das aber praktisch nie. Ich bin echt bequem :) Motorradjeans haben mich nicht so recht überzeugt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!