Navihalterung (Tomtom) für MT09 - SP 2021-

  • #2

    Mein TomTom habe ich zwar nicht (auch noch) an der MT aber du könntest einfach eine der vier Lenkerklemmschrauben gegen eine passend länger Schraube mit RAM MOUNT Kugel tauschen. An diese dann wiederum eine passend lange Klemme. Das TT steht dann irgendwo ....


    Oder, wenn es unbedingt mittig stehen soll, dann ggf. so eine Konstruktion.

    https://www.bruudtcnc.de/shop/…-yamaha-mt09-ab-2021.html


    Angeblich soll auch dieses passen:

    https://www.bruudtcnc.de/shop/…yamaha-mt-09-ab-2021.html

  • #4

    Ja, könnte zu dicht am Fahrer sein + vielleicht zu dicht an einer Tanktasche. Spätestens mit einem Tankrucksack sollte es nicht mehr gehen.

    Ich habe auch deswegen öfter bei diversen Motorrädern die einfache RAM MOUNT KUGEL i.Verb. mit einem kurzen (5 cm) oder mittellangen (ca. 9 cm) RAM MOUNT Arm / Klemme gewählt. Vor allem aber auch diese Kugel weil ich bei Nichtnutzung des TT nicht, wie bei manch anderen, dieses hässliche Navihalterungsgerüst vor Augen haben will.


    Bei meiner BMW R1200R habe ich eine HERMANN Klemme gekauft. Da ist das was man auf dem Foto sieht aber immer fix am Moped.

    Davor hatte ich auch bei ihr eine KUGEL an einer der vier Schrauben gehabt.

    Ok, bringt dir jetzt nichts!

  • #5

    Heute habe ich endgültig das Thema Halterung für mein TomTom 500 positiv zum Abschluß gebracht.


    Wie bereits oben erwähnt, habe ich an meiner BMW R1200 R LC eine HERMANN.

    Für mich so ziemlich die beste Art der TT-Befestigung. Vor allem ist diese Lenkerklemme KEIN riesiges wüstes Teil.


    Die gleiche (nun in schwarz) habe ich an meiner MT 09 SP / RN 69.

    Leider auf die schnelle keine tollen Fotos gemacht aber .... muss reichen.



    Es reicht die einfache HERMANN Klemme (Link!). Auf keinen Fall noch eine Verlängerung dazu kaufen!


    Der Winkel des TT-Navi's gleicht dem des Yamaha-Display. Navi steht somit passend.


    Ich kann z. B. meine MICRO / SW-Motech sehr gut einsetzen. Auch in der Erweiterung (geöffneter Reissverschluss). Der Oberring ist dabei nur ca. 2,5 cm vom hinteren Taschenrand entfernt fixiert. Könnte somit noch viel weiter die Tasche nach hinten, zum Fahrer, fixieren. Was aber nicht muss.


    Meine DAYPACK (justiert für die BMW) kann ich bei der MT 09 auch einsetzen. Aber nur wenn diese nicht erweitert ist.

    Ok, ich müsste nur die vier Bohrungen im Taschenboden so vornehmen, das auch hier die Daypack weiter zum Fahrer kommt. Bei der MICRO habe ich es gemacht.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!