Mit Yamaha auf Weltreise ...

  • #14

    Schau dir mal das erste Bild auf der ersten Seite an. Ich glaube nämlich gehört zu haben das er zu Beginn leicht überladen war.


    Die Tenere hat eine max. Zuladung von 190kg. Bei einem Körpergewicht von 80kg hätte er 40kg überladen :/


    Kann aber auch sein das bei den 150kg sein Körpergewicht mit eingerechnet wurde.

  • #15

    150 KG Gepäck dürfte wohl wirklich utopisch sein. Habe ja auch schon so einiges an Gepäck auf dem Moped mitgeschleppt. Waren dann aber wohl kaum mehr als max. 45 KG. Wüsste nicht wie man weitere 105 KG zupacken könnte. Und Ziegelsteine wird er als Balast wohl kaum auch noch beigepackt haben 😏.

    Da wird der Redakteur wohl den Weltenbummler in die Kategorie Gepäck einsortiert haben 😁. Hat wohl noch nie was von Einheit Mensch und Maschine gehört 😁, noch je ein Moped beladen.

    Wenn man mich als Gepäck für mein Moped bezeichnen würde, wäre ich zumindest leicht "irritiert" 😁.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!