Ölfilterschlüssel

  • #1

    Servus,


    ich bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Suche einen passenden Ölfilterschlüssel für die RN69. Hat jemand einen Tip oder kann bitte mal die Schlüsselweite vom Ölfilter messen, mein Bike steht noch beim Händler. Es sollte so ein "Kappenschlüssel" sein, damit man einen Drehmomentschlüssel nutzen kann. Diese Art meine ich https://www.amazon.de/%C3%96lf…?pd_rd_i=B077TWC2FL&psc=1


    Danke im Voraus u. Grüße

    Reiner

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Hallo,

    ich habe den ganzen Koffer Ölfilterkappen von KS-Tools und bin nicht so zufrieden.

    Manche Kappen sitzen so stramm, dass man die Kappen nicht mehr runterbekommt.

    Der Anschluß ist ein 3/8 Zoll und ich weiß nicht ob bei den einzeln gekauften Kappen der Adapter auf 1/2 Zoll dabei ist..

    Nimm den von Hazet, hat 1/2 Zoll und sitzt und passt besser.


    Grüße

  • #5
  • #8

    Hallo,

    nach langer Recherche endlich Licht ins Dunkel gebracht.

    Den Hazet Ölfilterschlüssel mit SW 65 gibt es nicht, muss es auch nicht, weil der Ölfilter der RN 69 eine SW von 64 hat.

    Der orginal Ölfilter von Yamaha hat die Teilenummer: 5 GH-13440-61 und der passende Hazet Schlüssel SW 64 hat die Teilenr.: 2169-7


    Grüße

    Reiner

  • #10

    Björn,


    das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich keine RN 57 habe, bzw. nicht weiß welcher Ölfilter bei der RN 57 verbaut ist. Messe doch einfach die SW deines Ölfilters oder schau im Ersatzteilkatalog ob der YAMAHA-Ölfilter 5 GH-13440-61 für die RN 57 korrekt ist.


    Gruß

    Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!