Kroatien - Österreich Rundreise, Reisebericht

  • #83

    Absolut geiler Bericht. Bin sehr gespannt ob es oder wie es weitergeht. Mein Traum ist es auch mit meiner Tracer nach Kroatien zu fahren. Bin schon lange großer Fan. Mit dem Auto war ich schon diverse mal da. Unter anderem 2x auf Pag. ich bevorzuge allerdings Istrien da es dort sehr schön und abwechslungsreich ist. Der Bericht ist wirklich amüsant geschrieben. Ich musste oft laut lachen. 👍👌🤟

    Gruß Eifelheizer


    p.s. Bitte weiterschreiben 😎

  • #84

    Tag 4 (Rovinj - Pag), Fortsetzung Teil 4


    Endlich in der ersehnten Unterkunft angekommen und an die Rezeption gewackelt, stelle ich erfreut fest, der Inhaber spricht sogar deutsch, und nicht nur gutes Deutsch, sondern nahezu akzentfreies und perfektes Deutsch.


    Ich will aber einfach nur auf mein Zimmer, mir isses grad nicht mehr nach übermäßig viel Smalltalk. Will raus aus meinen Klamotten, in denen ich schwimme und etwa 5 Stunden lang kalt duschen.

    Nachdem das alles getan ist, fühle ich mich wieder wie ein Mensch und beschließe, nach einem Restaurant am Strand zu suchen, wo EM läuft und überhaupt mal ein bisschen den Ort zu erkunden.


    Proportional zur stetigen Normalisierung meiner Körpertemperatur steigt nämlich auch wieder meine Unternehmungslust.


    Und heute Abend läuft der Knaller Kroatien gegen Spanien, den würde ich schon ganz gerne sehen.

    Ansonsten ein Verfechter des Tragens von entsprechender Motorradkleidung beim Biken, entscheide ich mich jetzt aber dazu, im Shirt, kurzer Hose und Sneakers aus Moped zu steigen.


    Leck mich, Petrus.

    Du hast mich heute echt genug gequält und ich hab mittlerweile über den Tag verteilt schon wieder so viel Magnesium-Kalium-Sticks eingenommen, daß ich das Zeug vermutlich in purer Form pinkeln würde.

    Hab heute absolut keine Lust mehr auf noch mehr Schwitzen, ich will's jetzt einfach mal angenehm haben.


    Am Strand dann auch schnell ein Restaurant gefunden, das alle Anforderungen zu erfüllen scheint (großer TV im Freien, kalte Getränke und dem Anschein nach endlich Menschen-würdiges Essen).

    Und als besonder Bonus ist eine Eisdiele gleich nebenan.


    Das Essen ist sogar recht gut (großer gemischter Salat mit Hühnerbrust) und das Spiel mehr als unterhaltsam, die Leute schreien teilweise auch mit, es herrscht gute ausgelassene Urlaubsathmosphäre.





    Danach hole ich mir ein großes Eis und weil das richtig gut schmeckt und das Spiel noch nicht zu Ende ist, gleich noch eines.


    Dann - es ist mittlerweile dunkel - beschließe ich, ein bisschen mit dem Motorrad die nähere Umgebung zu erkunden.

    Nachdem ich die Stadt ein bisschen abgefahren bin, stelle ich die Tracer an der Uferpromenade ab und stürze mich ins rege Treiben der warmen Sommernacht.









    Bässe wummern mir schon die ganze Zeit entgegen und an einer bogenförmiger Brücke ist wohl ein Techno-Club.






    Nicht schlecht, auch wenn's wohl leider eher kommerziell-urlaubskompatibler erscheint als das, was ich bevorzugen würde.

    Aber so eine Nacht im Club zu treibenden Beats tanzen.......da hätt ich ja auch echt mal wieder Bock drauf, wird mir gerade so bewusst und ich war auch schon längere Zeit nicht mehr in irgendeinem Club.

    Tja.......zu alt, zu wenig Zeit, zu viele böse Viren, die jegliche Kultur und normales Leben ausbremsen.

    Aber vor Allem: Nicht jetzt und nicht heute.


    Denn jeder, der sich so halbwegs auskennt, der weiß: Richtige Parties in richtigen Clubs beginnen in der Regel erst dann, wenn die anderen Clubs schon geschlossen haben und ich als Urlauber schon wieder startbereit auf der Tracer sitzen sollte ... 😉


    Also siegt die Vernunft und ich lasse das mit dem Clubbesuch bleiben und flaniere stattdessen an der teils ziemlich belebten Promenade entlang in die Innenstadt, wo auch ganz schön was los ist.





    Und man wird es nicht glauben, aber auch dort gibt es Eisdielen. Und obwohl ich eigentlich gar keines mehr will und auch keines mehr essen darf, bleibe ich an einer mit besonders großer und exotischer Auswahl hängen und lese:


    Schokolade-Ingwer

    Zitrone-Basilikum


    Also DAS.......ist eine Frechheit.

    Aber ich bleibe standhaft.

    Glaube ich.

    Da höre ich irgendwann wie in Trance, wie die Frau vor mir mit mir spricht.

    Sie verlangt Geld von mir.

    Wie bitte?

    Wofür?

    Warum?!

    Ich realisiere, daß sie mir ein Eis in die Hand gedrückt hat, das sehr Schoko-Ingwer-Zitronen-Basilikum-mäßig aussieht.

    Gegen meinen Willen!

    Oder doch nicht?


    Oh Gott.

    Jetzt ist es wohl so weit.

    Mein Mund gehorcht offenbar nicht mehr meinem Gehirn und hat scheinbar selbständig intellektuell anspruchsvolle Worte geformt ("Eis.....da.....biddäääää!"), deren Konsequenz ich jetzt in den Händen halte.

    Schnell weg hier.

    Wer weiß, was sonst noch alles passiert.


    Noch einen Abstecher in die restliche Innenstadt gemacht, wo sich erwartungsgemäß Geschäft an Geschäft reiht und ein bisschen herumgebummelt, ohne was zu kaufen, dann irgendwann zur Tracer gewandert und heimgefahren.







    Wie viel angenehmer das ist, bei ca. 25 Grad in der Nacht mit kurzen Hosen, Shirt und Sneakers den Fahrtwind zu genießen, als tagsüber bei über 30 Grad in voller Montur dahin zutranspirieren.

    Herrlich.


    Und weil's so geil ist, drehe ich noch ein paar Extraründchen, gebe manchmal auch etwas Gas an Stellen, wo ich sicher bin, auch wirklich nix zu riskieren und stelle wieder mal fest, daß es sich echt gelohnt hat, den Shark Auspuff durch den Akrapovic zu ersetzen.

    Der Shark hatte schon einen geilen Sound, aber auf Dauer zu laut und der Motor wirkte oben herum doch ziemlich zugeschnürt.


    Mit dem Akrapovic das komplette Gegenteil: Das geliebte und potente CP3-Aggregat hängt den gesamten Drehzahlbereich über richtig gut am Gas (bis auf die für den CP3 typische und bekannte Mini-Delle zwischen 5.000 und 6.000 U/min.) und legt am Ende so ab ca. 9.000 oder 10.000 U/min. nochmal eine oder zwei gute Schippen drauf.

    Man hat das Gefühl, als würde der Motor jetzt nochmal so richtig explodieren und würde noch gerne weiterdrehen, aber der Drehzahbegrenzer hat was dagegen.

    Und der Sound ist auch gut, klingt kernig, aber doch nicht zu aufdringlich und zu laut, mir gefällt's.


    Well done and good Job with a really nice Performance, Probs an die Akra-Ingenieure.

    Für so was gebe ich gerne Geld aus.

    Und einigen Urlaubern, an denen ich vorbeifahre, scheint's auch zu gefallen.


    Jetzt aber nach Hause und ab in die Heia, es ist schon in etwa Mitternacht und ich will ja wieder früh raus.

    Als ich dann endlich im Bett liege, nehme ich mir drei Sachen vor für Morgen:


    • Um spätestens 7:00 Uhr aufstehen

    • Um spätestens 9:30 Uhr Abfahrt

    • Daß die Menge der verzehrten Eismenge am Ende des Tages im dreistelligen Grammbereich bleibt

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #86

    Danke, auch für die schönen Bilder.:thumbup:

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!