Sturzbügel

  • #11

    Hab eine Schrittlänge von 74 cm🤣🤣🤣🙈 die Sitzbank wird noch gemacht. Da ich die kleine Neue mt wie ein rohes Ei behandel, dachte ich wäre was zum Schutz nicht verkehrt. 😊

    Achso Daytona Ladystar besitze ich bereits. Komme teilweise nur knapp mit dem Ballen auf den Boden. Allerdings kenne ich sowas vom Endurofahren🤣🙈🙈🙈

  • #12

    Nur nicht unterkriegen lassen! Aber danach sieht es bei dir auch nicht aus.

    Wie gesagt, mit etwas tieferer Sitzbank wird es ja nochmals besser.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Apropos, ich fahre auch schon ewig mit Daytona. Aber keine Lady Star.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Wenn du dich mit Sturzbügel sicherer fühlst, dran damit.

    Gibt welche die schützen und optisch nicht ganz so auffällig sind.

    Und ob man damit in Kurven aufsetzt, da musste wahrscheinlich schon nen sehr heißen Reifen fahren.

    Vielleicht ganz du die Gabel und das Federbein für dich so einstellen das sie ein wenig mehr einfedert und dadurch niedriger kommt, muss natürlich fahrbar bleiben.


    Daytona Schuhe, Stiefel, sind zwar teuer, aber für mich sind sie jeden Cent wert.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #15

    Hallo Vanessa,

    meine Frau hatte die RN 29 und jetzt die RN 43.

    Die sitzbank der "alten" ist 5 mm niedriger. Tieferlegung hatte meine Frau auch im moped, jetzt haben wir ein längeneinstellbares federbein eingebaut. Ist um 5 mm kürzer einstellbar, das bringt schon was.

    Alleine weil es straffer ist, bist du in kurven nicht so tief im fahrwerk, ergo späteres aufsetzen.

    Wenn du in der nähe von köln bonn wohnst, kannst du mal probesitzen.

    Gruss

    Simone und Rolf

    Hobbybikerin und Gawaschemo

  • #16

    Daytona gibts soweit ich weiß verschiedene!odelle mit nicht/ kaum erkennbarer Plateusohle. Und sind für gewöhnlich die optimale Erhöhung.


    Fahrwerk tiefer legen, ohne massive Geometrieverschlechterungen befürchten zu müssen, ist sicher schon machbar, ich würd die Finger davon lassen.


    Falls du nicht mehr als 90-100 kg Gesamtzuladung bewegst, kannste bedenkenlos die Vorspannung vermindern, vorn 18mm, hinten voll auf. Alle Einstellungen unter meinem Profil.

    Bissi was bringts, vor allem mehr Fahrspaß.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!