MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #582

    Leute, dieses Preise für den 1. Service um die „Ohren hauen“ hatten wir hier schon🤔☹️ Für die, die schrauben können ist dieser erweiterte Ölwechsel deutlich zu teuer; für alle anderen meist angemessen 😉Handwerk muss halt bezahlt werden…

  • #584

    Bedenkt auch bitte, dass unsere Händler von solchen Sachen leben. Von Motorradverkauf erhalten die fast nichts mehr. Also immer schön zahlen, dass es diese auch weiterhin gibt. Wollen ja nicht auf Amazon unsere Bikes bestellen :)

  • #585

    Den meisten Leuten geht es um den Erhalt der Garantie, nicht um den Ölwechsel.

    Den kann jeder selbst erledigen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #586

    ich hab für die 1000er 204€ bezahlt. Leihmoped war inklusive, dafür stand auch nix auf der Rechnung. Zwar für eine RN70, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Klar, immer noch viel für einen Ölwechsel und ein bissl kucken, aber leben und leben lassen.


    Gruß,

    D.

  • #587

    Mindestens Tariflohn verdienen möchte jeder, mindestens zahlen die Wenigsten. :/

    Und da die Inspektionsintervalle immer größer werden und "der Motorradfahrer" ja unbedingt immer schönere Räumlichkeiten für sein Moped möchte,

    muss der Händler halt einsammeln.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #588

    Ja aber das Verhältnis muss stimmen. Einfach überzogene Rechnungen zu schreiben, ist da der falsche Weg. Und 500% Marge für Motoröl ist auch nicht OK. Alles andere ist Willkür und Abzocke. Was meint ihr warum die Werkstätten einen so schlechten Ruf haben!

  • #589

    Es gibt aber auch Kunden, die wollen schon aus Prinzip nicht zufrieden sein.

    Da kannst du als Werkstatt machen was du willst. Die finden immer was zu nörgeln. Und wenn es nur die Fliege an der Wand ist.

    Gruß, Jörg

  • #590

    Ich versteh das auch nicht, ich zahl 120 € die Stunde und hab dann trotzdem 500% Marge beim Öl ausm Fass zahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!