MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #421


    Ich frag mich bei solchen Händlern immer warum die Kunden dort anrufen müssen um an Informationen zu kommen und warum kein Händler so von selbst mal meldet.

  • #422

    Was soll er denn sagen?

    Jede Woche beim Kunden anrufen und sagen.

    Ey sorry die Woche ist noch nix für dich dabei.

    Und wenn er den Brief nicht hat, kann er zwar sagen, ey die ist da, kannst sie aber trotzdem nicht haben...

  • #423

    Das Warten hat ein Ende. Habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Storm Fluo im Zulauf ist. Bekomme noch diese Woche die Zulassungspapiere. Endlich. Habe aber erst nächste Woche einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen.

    Hatte zwischenzeitlich befürchtet, dass sie nicht geliefert werden kann, weil ich gelesen habe, dass Yamaha Bestellung storniert. Bin jetzt happy.:):)

  • #425

    Er könnte, wenn die Situation kommt, den Kunden fragen, ob dieser vom Händler informiert werden möchte, ob dieser selbst anrufen möchte oder ggf. ein Portal einrichten wo man selbst nachschauen kann.

  • #426

    Das freut mich für dich. Du wartest ja nun auch schon ewig.


    Gruß André

  • #427

    Servicewüste .... Portal wäre ein gute Option .. aber Grundlegend muss Yamaha da mal was mit dem Logistiker machen .. das sie selber nicht im Dunkeln stehen .....Wenn die Kiste dann natürlich im Verkaufsraum steht und man noch immer nicht angerufen wird .. darf der Dealer des Vertrauens mal an seinem System arbeiten und verbessern .

  • #428

    Es kann einfach so gar nicht sein, dass der Kunde dem Händler hibnterhertelefoniern muss um zu fragen wann denn sein Motorrad kommt. Und ja, ich erwarte, dass mich der Verkäufer regelmäßig anruft und mir mitteilt, dass es leider nichts Neues gibt. ...

  • #429

    Na dich als Kunden möchte ich echt nicht haben.

    Was bringt es dir den jeden Tag/Woche mitgeteilt zu bekommen, dass dein Motorrad noch nicht da ist?

    Mehr Frust und Grund zum Aufregen? ...


    Der Händler kann sicherlich nix dafür, dass Yamaha das nicht auf die Reihe bringt.

    Ein Portal wird ein Händler auch nicht auf die Beine stellen können/wollen. Das müsste schon der Hersteller machen.


    Zum Fall oben.

    Klar hätte der Händler in dem Fall anrufen können und sagen, dass das Motorrad da ist, aber der Brief noch auf sich warten lässt.

  • #430

    Von "jedem Tag/jede Woche" habe ich nicht geschrieben. Ein guter Verkäußfer weiss wann es mal wieder Zeit ist, den kunden zu informieren. Es kann nicht sein, dass der Kunde dem Händler hinterher telefoniern muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!