MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #331

    Irgendwie schläft es wieder so langsam ein.... Evergiven war wohl nicht das Allheilmittel, jetzt scheinen es im allgemeinen wieder Halbleiter und Containermangel zu sein.


    Laut meinem Freundlichen (und Yamaha Germany) gibt es keine verlässlichen Stk-Zahl/Wartelisten. Bei mir immer noch Termin auf September, ohne genauere Angaben. Wobei die Maschinen, die 2 Monate vor meiner kommenen sollten auch noch nicht da sind - scheint also weiterhin ernsthafte Versorgungsprobleme zu geben.


    Habe jetzt kommende Woche ein Z900 als Miet-Maschine, dann werde ich noch 2-3 Wochen warten und dann den Vertrag evtl. Umwandeln (wenn die Frau mit der Z auf dem Beifahrersitz irgendwie klar kommt :D)


    Ich hoffe es tut sich die kommenden 2-3 Wochen was, sonst habe ich eine unbenutzte Komfort Sitzbank für die MT abzugeben ;(

  • #333

    die Z900 hatte ich auch kurzfristig zu Jahresbeginn im Visier. Beim Blick auf den Sozius hat meine Frau aber direkt ein Veto eingelegt und so habe ich den Termin für die Probefahrt bei Kawasaki wieder storniert ^^

    Zum Glück, denn von dort bin ich dann direkt zu Yamaha und konnte die MT-09 keine 2 Wochen später in Empfang nehmen :)


    Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Geiles Bike :thumbup::love:

  • #334

    Ich war gestern beim Händler für eine Probefahrt 😍

    Danach mal ein wenig gequatscht, wie und warum die Liefersituation so ist, wie sie ist.

    Es fehlt wohl an allem, selbst an Kunststoffgranulat für Spritzgussteile bei den Lieferanten. Auch wohl an Motorenteilen. Darum gibt es auch wohl erst nächstes Jahr eine neue XSR 900, da einfach nicht genügend Motoren der neuen Generation gebaut werden können. Halbleiter, sprich Chips für Steuergeräte kommen noch dazu…

    Ist im Endeffekt auch eine Folge von Corona😕

  • #335

    Z900 hatte ich eine von 2018 und meine Sozia findet die RN43 doch deutlich bequemer. Wie es mit der RN69 aussieht weiss ich nicht. Ich denke aber da steht mal irgendwann zumindest eine Probefahrt aus.

  • #336

    Wie kann man denn überhaupt auf die Idee kommen bei einer MT-09 oder auch Z900 eine Sozia mit zu nehmen, außer zum Eiscafé. Wenn ich mit Sozia fahren will, dann kaufe ich eine Tracer oder die Gute soll selber den Führerschein machen 🤔🤣

  • #338

    Eisface in 80km Entfernung. Geht.

  • #340

    Dafür habe ich extra einen Spritzschutz angebaut. Aber ein Beifahrer tut es natürlich auch.

    Gruß Sigi ^^

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!