MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #732

    Zum Thema Lieferfähigkeit, nachfolgender Status vom größten YAMAHA Händler in Österreich:


    MT 09/SP bis heute noch keine definitiven Liefertermine vom Importeur genannt. Pauschale Antwort- frühestens Juli.

    Betr. der XSR 900 gibt es auch noch keine Liefertermine, gleiche Situation wie bei MT 09/SP.

    Von der MT 10 kommen überhaupt nur 3 Stk. nach Österreich!


    Grüße

    Reiner

  • #734

    Moin,


    Ich habe mich mal zum mitlesen hier angemeldet. Werde, sobald mein Baby da ist, bestimmt auch aktiv was beitragen.


    Zum Thema. Ich habe meine RN69 Mitte Dezember '21bestellt. Liefertermin ist April '22. Da kommt wohl auch die erste in meiner Farbe. 5 Monate ist ne ganze Weile, aber es hat wohl aktuell niemand im Umkreis eine Parat. Also...warten auf mein Traumbike. Geht schon klar, steigert nur die Freude wenn sie da ist, auch wenns hart ist zu warten 😄


    Grüße aus Hessen/Wiesbaden

  • #736

    Wie sieht es denn überhaupt zur Zeit mit den Verkaufspreisen aus. Ich gehe mal davon aus, das bei einem Neukauf trotz oder gerade wegen den Lieferschwierigkeiten in Richtung Nachlass was geht.

    Bei Kawa gibt es bei der Z 900 bei Mobile über 200 Neufahrzeuge und in 2021 knapp 4000 Neuzulassungen. Bei der MT 09 wird nix inseriert und die Verkaufszahlen kommen da bei weitem nicht ran. Warum Yamaha so Lieferschwierigkeiten hat ist schon komisch.

  • #737

    Wenn das Gut knapp und die Nachfrage hoch ist wird es doch teurer, oder?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #739

    Rabatt sehe ich auch nicht. Letztes Jahr war die gleiche Situation mit den Lieferschwierigkeiten plus das Malheur mit der Ever Given. Mein Händler hat mir zu verstehen gegeben das einfach kein Rabatt drin ist. Ich hätte vom Kauf zurück treten können, aber dann hätte er in wenigen Minuten einen neuen Käufer gehabt, die Warteliste war lang und ist es immer noch.


    Man muss es aber auch so sehen... Motorradhandel ist nun mal ein Saison Geschäft, durch die Lockdowns sind auch einige Mopedhändler in Schieflage geraten, die müssen eben auch ihr Personal vom Schrauber bis zum Kaufmann bezahlen. Rabatt gibt's in schlechten Zeiten einfach fast nicht. Wenn man den Listenpreis kennt und diesen bezahlen will, ist es doch Ok, ich hab den damaligen Listenpreis bezahlt und kann damit gut leben.


    Gruß André

  • #740

    Nur zur Info Lieferschwierigkeit

    Arbeitete im Nutzfahrzeugsektor

    Bis zu einem Jahr Wartezeit

    Und

    Teilweise kommen Neuwagen ohne diverse Steuergeräte oder Heizmatten der Sitzheizung usw…die Hersteller gehen jetzt hin und verlängern kostenlos ihre Wartungsvertrag….

    Nachlass?????worauf??? Gibt doch nichts also volle Kosten auf den Tresen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!