MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #541

    Ich hoffe die Papiere sind bis Mittwoch auch da und die Komfortsitzbank kommt zügig.

    Ich habe eine Fahrgestellnumer die auf 5xxx endet.

    Hat Yamaha tatsächlich nicht einmal 6 Tausend Mt09 produziert dieses Jahr? Wenn ja sind die 2021 Modelle und Farbgebungen in der Zukunft wohl seltene / gefragte Modelle. Lt Händler sollen sehr wenig in Storm Fluo geliefert worden sein.


    Ride on

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

  • #543

    Ja, sieht gut aus. Schwarz wäre auch meine erste Wahl gewesen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #544

    Meine ist seit gestern auch da 😄😄 Abgeholt im Elsass (das ganze Anmelden und Steuerthema war echt easy) und gleich mal ein wenig optimiert…

    Ich habe ein nettes Tankpad, ein Scottoiler und den KZH von Yamaha montiert. Der sieht in der kompletten Version gar nicht schlecht aus. Dann noch ein Kühlergitter u d den Auspuff demontiert und mit Keramiklack bearbeitet.

    Allerdings ist der Platz deutlich enger als bei der RN 29…hat aber alles geklappt.

    Hat alles etwas gedauert, aber ne kurze Ausfahrt war noch drin😅

    Fährt einfach super😍😍😍

  • #545

    Sieht Klasse aus. Hast du ja schon einiges verbessert. Gratulation.

    Wenigstens hattest du dieses Wochenende schönes Wetter um dein neues Moped auszuprobieren. Gruß Sigi :thumbup::)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #546

    Zwar nur kurz, aber immerhin. Dauert manches etwas länger als gedacht😉

    Die Hupe ist jetzt auch weg - ohne neues Kabel oder so.

    Dann kommt noch ein anderer Lenker drauf (der deutlich breitere Crossbar von LSL), Heizgriffe und Lenkerendenspiegel.

    Dann bin ich zufrieden 😄

  • #548

    Glückwunsch zum Mopped. Könntest du zum zitierten ein bisschen was schreiben im dazugehörigen Thread? Ich wohne ja auch nah zu zwei anderen Ländern.

  • #549

    Hi Wortex,


    meinst Du den Ablauf des Kaufs?

    Ich bin zum Händler und habe erst den Preis gefixt. Auf Basis des Vetrages habe ich eine Anzahlung gemacht und der Händler hat das COC beantragt.

    Auf Basis der Rechnung mit ausgewiesenem Netto Betrag - wichtig - habe ich ein Formular ausgefüllt. Das heißt „Umsatzsteuererklärung für Fahrzeugeinzelbesteuerung“. Da kommen alle Infos zu Verkäufer, Typ, FIN, Nettopreis und die MWSt rein. Das habe ich per Mail, zusammen mit dem Kaufvertrag geschickt.

    Nach Abstimmung habe ich die Steuer überwiesen.

    Den Zahlungsnachweis habe ich mit dem Formular an den Händler geschickt (Mail) und den Rest des Nettopreises bezahlt.

    Dann habe ich mir das COC geholt und das Moped angemeldet.

    Das war etwas kompliziert, da bei der Anmeldung die FIN am Fahrzeug gegengeprüft werden soll.

    Da ich das Moped nicht hatte, wollte man eine amtliche Bestätigung des TÜVs haben, dass die FIN am Moped und im COC passen.

    Da es in F keine TÜV wie bei uns gibt, hat man sich darauf eingelassen, dass ich das Moped zulassen kann, der Brief aber dort bleibt, bis ich mit dem Moped zum Abgleich vorbeikomme.

    Ein Foto des Briefs und Kopie des Ausweises ging an den Händler und dann konnte ich das Moped abholen😄

    Preis war mit unserer MWSt 10700 für eine SP mit 0km.

    Der Händler hat noch eine stehen😉


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!