MT-09 2021 Hebel?

  • #241

    Ein freundlicher Hinweis zum Thema "Messepreise" von meinem gestrigen IMOT-Besuch:
    Die (schwaebische) Firma Spiegler bietet dort ihre nett gefraesten, huebsch bunten Hebelschoner zum Messepreis von 69 EUR an.

    Vor dem Stand stehend auf die homepage http://www.spiegler.de geswitched werden dort die identischen Teile fuer 50.91 EUR angeboten - plus 36%.


    Wenigstens bei Yamaha war das aktuelle merchandising in allen Groessen (!) am Stand zu real nachvollziehbaren bis zu minus 70% erhaeltlich :)

  • #242

    Ich war gestern auch da und mittelschwer Enttäuscht... X/ Raximo hat mich irgendwie nicht überzeugt.


    Gekauft hätte ich sowieo nix, die haben da Helme für 630€ angeboten obwohl sie im Internet 500€ kosten und es gab echt Leute die sich verarschen lassen haben ^^ #Messepreis

  • #243

    Die Fahrt nach München zur IMOT wäre ohne die parallel laufende f.re.e eine ziemliche Enttäuschung gewesen.

    Zwei Hallen die noch nicht einmal komplett gefüllt waren.

    KTM, Ducati, MV und ein paar andere Hersteller waren erst gar nicht da.


    Wenigstens konnte man sich die Tracer 9GT+ anschauen und im Display Menu rumspielen.

    Hat mir ganz gut gefallen und die Armaturen am Lenker sahen auch wertiger aus als die der "normalen" 9 und 9GT

  • #244

    Nach besser finde ich die Leute, die in den Laden oder hier Stand gehen, Helme oder Klamotten anprobieren und sie dann im I-Net bestellen, da sie da ja 10,00 € günstiger sind. Das sind dann vermutlich genau die Leute, die sich anschließend beschweren, dass es keinen Einzelhandel mehr gibt. Ein kleines Beispiel wäre da der Einzelhandel für PC-Komponenten. Da wünsche ich diesen Leuten, die sich dazu nicht perfekt mit der Materie auskennen, dass sie Ihr Kram 10x hin und herschicken müssen, bevor sie ihr Kram passend haben. Weil persönliche Beratung Fehlanzeige ist.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #245

    Da kann ich nur voll zustimmen. Deswegen kaufe ich dort wo ich anprobiere. Und wenn ich da nach dem Preis schauen muss, liegt das wohl dran das ich es mir eigentlich nicht leisten kann. Man sollte dann wohl eher drüber nachdenken, seine Ansprüche an den persönlichen Wohlstand anzupassen, statt am Ego und was die Nachbarn dazu sagen(oOder Kumpels, Clique, soziale Gruppe, etc)

  • #247

    Das das vertriebstechnisch der Supergau ist, steht außer Frage. Messe ist immer im ersten Moment ein Minusgeschäft, das Ergebnis wird im nachfolgendem Geschäft generiert. Die Standpreise mit den Verkufserlösen abzudecken, ist eine ganz schlechte Idee.
    Das Firmen wie Spiegler diesen Fehler machen, hätte ich so auch nicht vermutet. Die Marerialien sind doch wohl von der Qualität sehr gut. Wollte jetzt für zwei Motorräder Stahlflexleitungen bestellen und für unsere Z900 die Hebel.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!