Testfahrer für neuen SportSmart Mk3 Reifen gesucht (Gesponsort)

  • #11

    Auch ich möchte mich mit meiner Yamaha MT-09 RN43 für den Reifentest bewerben.


    Bisherige Reifen: 1/2 Satz Michelin Power RS, 2 Sätze Conti Road Attack 3, 1 Satz Pirelli Angel GT II, 1 Satz Dunlop Sportsmart TT.

    Fahrleistung sind ca. 10000 KM pro Jahr.


    Letzten Sommer war der Satz Sportsmart TT montiert, mit dem ich sehr zufrieden war.

    Grip ohne Ende und beim 2-tägigen Kurventraining im Baden-Airpark sehr geil ohne jeglichen Gripverlust bei 30°C.

    mt09.de/forum/core/attachment/19018/


    Danach ging es auf der Landstraße weiter in den Schwarzwald und Vogesen.

    Der Hinterreifen hat mit dieser Kombination allerdings nur ca. 3000km gehalten und ich musste unterwartet einen neuen Hinterreifen montieren lassen.

    Der Belag im Schwarzwald/Vogesen ist aber auch sehr rauh, was man am Reifenverschleiß sieht.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass der Sportsmart MK3 für mich die bessere Wahl ist.

    Die Laufleistung sollte deutlich länger sein und ich erwarte, für meine Fahrweise, keine großen Gripunterschiede.

    Ich freue mich auf die ErFAHRung8)

  • #12

    Ich würde auch gerne mal so einen Test machen, denn kaufen würde ich mir einen Sportreifen wohl eher nicht. Da müsste ich sonst wohl zwei oder drei mal im Jahr die Schlappen wechseln (mache ich normalerweise selbst).


    Ich fahre eine Tracer 900 GT (eine blaue ;)) und im Jahr +/- 10.000 km


    Ich bin auf der Tracer nach dem werkseitig verbauten Dunlop D222 den Pirelli Angel GT 2, den Conti Road Attack 3 gefahren und habe aktuell des Mitas Touring Force drauf.


    Wie man sieht, probiere ich immer gerne mal was anderes bzw. neues aus.

  • #15

    Mega!!! Ich freu mich drauf euch davon zu berichten wie sich die Reifen auf unseren Tiroler Pässen schlagen!

  • #16

    Mega!! Freu mich jetzt schon darauf, meinen ersten Satz Dunlop Reifen zu testen und meine Erfahrungen zu Teilen. :auto-dirtbike:

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!