Lösung - Motor zündet nicht durch aber zündet teilweise

  • #1

    Hello liebe Community,

    nach einem technischen Problem mit meinem Bike wollte ich euch an der Lösung teilhaben lassen.


    Mein Bike stand den gesamten Winter und war der Witterung ausgesetzt (i Know...Shame). Als ich es am We starten wollte orgelte der Motor und der Auspuff schmiss ein paar Abgase raus aber der Motor wollte nicht starten. Batterie wurde aufgeladen...keine Veränderung...Anschieben brachte auch nichts. Luftfilter war sauber. Da die 10.000er Inspektion erst 2000 km her ist nicht gerade verwunderlich. Die Zündkerzen waren auch raus, da er ja zündete. Da ich selber nicht viel bis gar keine Erfahrungen habe, was das Schrauben angeht, ging das Bike in der Werkstatt.


    Heute dann die Diagnose.... Eine Batterieklemme war nicht richtig an den Kabeln fest und außerdem hatte mir die Drosselklappensicherung zerschossen.

    Der Mechaniker meinte auch, dass vor Kurzem schon ein anderer MT-Besitzer das gleiche Problem mit der Batterieklemme hatte.

    Nachdem ich im Internet zu diesem Problem nichts gefunden hatte, wollte ich das mitteilen. Vielleicht hilft es ja Jemandem.

    :)

  • Dischu

    Hat den Titel des Themas von „Lösung - Motor springt nicht an aber zündet teilweise“ zu „Lösung - Motor zündet nicht durch aber zündet teilweise“ geändert.
  • #2

    Bei ktm sind es recht oft die Massekontakte der Batterie, die Klemmen selber eher nicht.
    Merke:
    Polfett nie vorm anziehen der Batt.Klemmen auftragen :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!