Lustige Bilder, Memes, Comics, etc.

  • #484

    Was meinst du, was es an Gebühren kostet, einen Verrechnungscheck einzulösen?

    Manchmal ist Wegwerfen billiger.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #485

    Das Finanzamt rundet jetzt nicht mehr auf, sondern ab. Vor 2 Wochen Anhänger stillgelegt. Guthaben 7,74 Euro wird abgerundet auf 7,- Euro. Um ca. 10% beschissen. Das ist Kundenfreundlich. Sollte bei meinem Hänger 0,74 Euro weniger bezahlen, wird aber abgebucht.

    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #487


    Das mach ich generell bei nem Strafzettel. Ein Bekannter arbeitet bei der Zollkasse und meinte dass die damit einen rießen Aufwand haben das Mehrgeld zu verwalten. Für Mich macht es keinen ärger. Ich hab ja meine 10 Euro Knöllchen überweisen. Aber der eine Cent zuviel macht viel Arbeit.
    Schönen Gruß an Ingo. Glaub zwar nicht dass Du hier mitliest, aber trotzdem.

  • #488

    Auch nicht korrekt vom Amt, die dürfen sich alles erlauben. Aber wehe du überweist zu wenig. Dann bekommst gleich einen Haftbefehl Erzwingungshaft.

    Ist eigentlich Unterschlagung, was das Finanzamt hier macht. Die stünden 7,74€ zu und bekommst nur 7,-€

    Was ist mit den restlichen 74cent? Unterschlagen, nicht korrekt an dich ausbezahlt.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #489

    Na ja, wollen wir mal mit den Füssen auf dem Teppich bleiben ;) und nüchtern betrachten. Der Gesetzgeber hat in manchen Gesetzen Kleinbetrags- und/oder Rundungsregelungen und dergleichen eingebaut. Normalerweise halten sich unsere Staatsbediensteten auch exakt an diese Regelungen, da Ihnen hier nicht unbedingt ein Ermessenspielraum in diesen gesetzlichen Regelungen eingeräumt wird. Zudem, in Zeiten der EDV-Verarbeitung sitzt da Niemand mehr der jeden Bescheid händig fertigt und noch groß darüber grübelt. Und wer weiß, vielleicht würde Dir ein zuständiger Sachbearbeiter auch gerne noch einen höheren Erstattungsbetrag zahlen, sticht aber in einem Dilemma und darfs einfach nicht :).

  • #490

    Trotzdem, hier geht es ums Prinzip. Wenn der Bürger einen Anspruch auf Erstattung von 7,74€ hat - dann hat er diese auch in vollen Umfang zurückzubekommen. Ansonsten ist dies eine Unterschlagung von KFZ Steuer des Volkes.

    Macht das Finanzamt dies bei 10.000 Steuerzahler, dann sind dies schonmal 7.400€ was sich das Amt zu unrecht erschlichen hat.

    Das Amt soll seine Spielereien lassen und korrekt abrechnen d.h. weder Auf noch Abrunden.

    Soviel dazu, ansonsten zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads : Witzige Bilder :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!