Suche Anzugsdrehmoment für Rahmenschraube auf der linken Seite

  • #1

    Hallo liebe Community,

    Ich bin relativ neu in der Welt des Motorrads und benötige eure Hilfe.

    Ich bin auf der Suche nach dem Drehmoment der Schraube / Hülse die benötigt wird um meine RN43 2018 mit dem MAX2H Zentralständer aufzubocken. Im Werkstatthandbuch finde ich die irgendwie nicht ... nur die „nebenan“.

    Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

    Anbei Bilder um welche Schraube es sich handelt.

    Noch habe ich ihn nicht gekauft, liebäugel aber sehr damit! Vorher möchte ich mich allerdings darüber informieren inwieweit es mir möglich ist das Teil zu montieren. Deshalb meine „dumme“ Frage :)

    Vielen lieben Dank. Habt einen schönen Sonntag!

  • #3

    Hi, :)

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Bist du dir sicher? Ich meine eher es ist die etwas weiter links (die unbescheschriftete) nur halt auf der linken Seite der Maschine.

    Ich kann leider zur Zeit nicht schauen, da das Bike schon mehr oder weniger, eingemottet bei Verwandten in der Garage steht. :( da komm ich erst nächste Woche ran.

    Ist das eine durchgehende Schraube? Oder zwei kurze? Links und rechts geschraubt? Von Max2H bekomme ich erst die nötigen Infos nachdem ich gekauft habe :/

    Ist an sich ein top Ständer nur will ich mich vorher mit der Befestigung vertraut machen.


    Lieben Gruß

    Florian

  • #5

    Oder vielleicht doch nicht? Ich kann das auf dem Bild von Max2h nicht so erkennen ob’s die hinter oder die leicht höher gelegene vordere ist...

    Ich hab nochmal die einzigen 3 Bilder angefügt.

    Vielleicht sieht jemand mehr als ich. :/

  • #6

    Rein logisch und von dem was ich erkenne, ist es diese Schraube


    Das ist auf die Schraube Nr. 2 auf dem Bild zum "Federbein demontieren"

    61Nm
    Da die aber kaum irgendwo rausguckt, müsstest du eigtl eine neue, längere Schraube bekommen sonst wird es Schwierig die Hülse für den Ständer anzubringen

  • #7