Neue Wartungsfreie Kette von Regina

  • #101

    Es gibt halt noch keine eierlegende Wollmilchsau. Wobei, mit einem Kettenöler ist man auch schon gut dabei.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #104

    Nichts ist wirklich wartungsfrei und wenn, dann ist es halt nach einer gewissen Lebensdauer gegen ein Neuteil zu ersetzen.


    Interessant ist aber, dass die Kette beim Test im unabhängigen Labor verreckt ist.

  • #105

    Da gab es diverse Kettenkästen. Z.b. wie bei der Münch im Ölbad laufend, bei der MZ ein Fett gefüllter geschlossener oder wie es 1978 mein Bruder an seiner RD 250 gemacht hat ein Becker Alu-Kettenkasten. Der schützte vor allem vor Dreck und Staub und verlängerte die Kettenspannintervalle erheblich. Das alles erledigte sich dann durch die O-Ring Kette.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!