Farbablösung Felgen MT09 Ice Fluo

  • #11

    Tracer:

    Gut entfetten und mit Silikonentferner abreiben, dann an einer Stelle testen, ob sich Dein Klarlack mit dem bereits aufgebrachten Basislack verträgt ... sollte funktionieren. Wenn nicht gibt es bei Dir um die Ecke eine Firma, die sich auf die Beschichtung von Fahrzeugfelgen spezialisiert hat.


    Grüße

    Schröder

  • #13

    Hallo

    ich bevorzuge für die Felgen Baby Ölpflegetücher damit geht es noche besser als mit Feuchttüchern und die Felge glänzt hinterher ganz schön.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #14

    Na was glaubst du ist in den Feuchten Babytüchern wohl drinnen damit das Kettenfett so gut runtergeht? Richtig, Öl. :D

  • #15


    Diesen Tipp kann ich bestätigen. Es funktioniert echt super. Mit WD40 geht das Fett zwar noch besser ab, aber wenn man dran bleibt, funktioniert das mit den Babytüchern auch super.


    Nur meine Freundin reagierte auf den Kauf der Babytücher etwas verweundet...:/



    Ebenfalls kann ich Prill als Reiniger für das Gesamte Motorrad sehr gut empfehlen. Komme mit der 900ml Flasche zwei Saison hin und mache mittlerweile auch mein Auto damit. In einer Sprühflache mit etwas Wasser verdünnt gehen die Fliegen nach dem Einsprühen zu 90% nur mit einem Wasserstrahl ab.

    Hatt bei meiner alten KTM mal mit einem Motorradreiniger eines Einzelhändler vor Ort fast den ganzen Motorblock versaut. Seit dem gibt es zum Reinigen nur noch Prill und seit neuesten Babytücher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!