Kofferhalterung für Tracer + FJR1300 Koffer

  • #1

    Gude
    Ich verkaufe, nachdem ich die Alpen endlich durchquert habe, meine blauen FJR1300 Koffer mit Schlössern und der Halterung für die MT09 Tracer / Tracer 900.

    Die Halterung und somit die Koffer passen ohne weiteren Umbau an die Vorfacelift Tracer & wahrscheinlich auch an die Tracer900.
    Wollte sie immer in Mopedfarbe lackieren, aber für den einen Urlaub war es mir das nicht wert. (Kostet um die 100€, gibt also schlimmeres)
    Der Große Vorteil an den FJR1300 Koffern ist, dass locker ein Helm + Gepäck reinpasst.


    Die Koffer haben keine Macken & die Halterung fällt nicht auf.

  • #4

    Die FJR Koffer sind bis auf den Deckel baugleich mit den original Tracer (RN57) Koffern. Das Mehr an Volumen wird bei den FJR Koffern durch die breiteren Deckel erreicht. Ich fahr die auf meiner Tracer auch. Ob die Montagehalterung für den 3.Haltepunkt unten am Soziusfußrastenausleger der FJR identisch mit dem der Tracer ist weiß ich nicht. An der Tracer GT sind die Dinger ja dran. Ich hab die damals für ca. 90€ bei Yamaha gekauft.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    Bei der RN57 sind sie nur in der GT Version, die ja auch die schlanken Schminkköfferchen serienmäßig hat, dabei. War für mich einer der Hauptgründe die GT nicht zu nehmen. In die Koffer geht ja nichts rein. Im Gegensatz zu den FJR Koffern. Mit denen kann man wirklich in den Urlaub fahren.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #8

    Ja die sind auch super, mich hatte damals nur gestört, dass ich bei besonderen Touren, wo ich auch mal etwas entdecken will, den Helm nicht einschließen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!