Arrow street Thunder mehrverbrauch?

  • #1

    Hallo, habe den obigen Ausouff montiert.

    Im moment habe ich das gefühl, das ich weniger schub habe (kat und eater drin) und ca 0,5 liter mehr verbrauche bei gleichem Fahrstil.

    Hat noch jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

    Danke und Gruss, Rolf

  • #2

    Hallo Rolf,

    an meiner Tracer fahre ich zwar Originalauspuff...aber auf meiner vorherigen Kawa hatte ich auch dieses von dir beschriebene Phänomen. Habe mich auch eine Zeitlang mit anderen Endtopfherstellern beschäftigt, um das Optimum rauszuholen sollte die Maschine mit dem Endtopf auf dem Prüfstand abgestimmt werden.

  • #3

    Das "Problem" bist wahrscheinlich du selbst, da du jetzt mehr Auspuffgeräusche hörst, drehst du die Gänge mehr aus. Die Volllast Abstimmung beim Arrow Thunder ist übrigens ziemlich gut und hier ist auch nur wenig Spielraum zur Optimierung.

  • #4

    Erstmal danke.

    Vollast ist etwas was eine Tracer bei mir kaum braucht. Ich bin die meiste zeit im unteren Drehzahlbereich unterwegs, wie gesagt gleicher Fahrstil ca 0,5 liter mehrverbrauch (statt4,3 jetzt 4,8-4,9 ).

    Hatte gehofft das jemand auch auf seinen verbrauch achtet. Abstimmung bei Stecher in Hamburg mit prüfstand ca 4 stunden liegt Angebot vor.

    Eventuell rüste ich auf Original zurück und verkaufe den Arrow

  • #5

    Habe seit ca. 6.000 km den Arrow drauf und kann keinen Mehrverbrauch feststellen. Wie schon gesagt lässt sich das Teil im mittleren Drehzahlbereich angenehmer fahren als Original. Hochdrehen macht natürlich mehr Laune.....


    Gruß


    Axel

  • #6

    Kann Axel nur zustimmen - meiner ist seit knapp 9000 km drauf und ich kann absolut keinen Mehrverbrauch zum Original feststellen.

    Weniger Leistung hat das Ding definitiv nicht - zumindest gefühlt - war nie am Prüfstand.


    Einfach nicht so nen Kopf über solche Sachen machen - einfach den Sound und Schub genießen, feddich ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!