Bremsbeläge MT 09/ Tracer alle Modelle

  • #1

    Bremsbeläge für alle MT09/ Tracer / XSR 900


    Da die Bremsen der Modelle identisch sind, hier eine kleine Auswahl passender Beläge.


    Eigenschaften lt. Test mit der älteren R1, gleiche 4 Kolben Monoblockbremszange, andere Bremspumpe, sollten die Unterschiede in der Bremsleistung vergleichbar sein. (Kann auch nicht schaden mal den gesamten Test zu lesen).


    Eigene Erfahrung mit der MT09 RN29, AP Racing und Lucas besser als Original, preislich gewaltiger Unterschied.




    in der Vergrößerung besser zu erkennen


    Laufleistung von links nach rechts


    Original Belag 30035 km / AP Racing 28758 km beide vorne Lucas 0 km


    hinterer Belag original 58793 km, original Belagstärke immer noch größer als die des Lucas Belages. Bremse hinten allerdings so gut wie nie.


    Bezugsquellen aus eigener Erfahrung


    Lucas und Brembo (auch topp)

    https://www.kawaschrauber.de/s…5E4ge-lucastrw-und-brembo

    Lucas MCB611 SV vorne 23.50€ pro Seite , hinten MCB634 SH 23,50€

    Brembo 07YA23SA vorne 27.80€ pro Seite, hinten 07HO36SP 27,80€


    AP Racing

    Ha&Pe Motorradteile

    https://www.ebay.de/str/Ha-Pe-Motorradteile

    AP Racing 234 SF vorne pro Seite 36.50€, hinten LMP257 SR 36.40€

  • #2

    Ich bin ein großer Freund der Originalbeläge. Die greifen nämlich die Scheibe so gut wie nicht an. Kann ich nach 80.000 km bestätigen. Vielleicht 2/10 mm weg. Die sind zwar etwas teurer, aber wenn man sich die Preise für Bremsscheiben anschaut... Ist jetzt der dritte Satz reingekommen. Halten bei mir ca. 40.000 km .


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Der Verschleiß der Bremsscheiben mit Zubehörbelägen ist auch nicht wesentlich höher.

    Bin jetzt ca 30 000 mit originalen Bremsbelägen und ca 30 000 km mitZubehörbelägen gefahren. Hab keinen Grad am oberen Bremsscheibenrand, Bremsscheiben sollten bis 120 - 140 000 km halten, ist mir so aber auch komplett Latte.

  • #4

    Danke Wolfgang und Stoppelhopser für Eure Erfahrungswerte. So etwas lese ich immer gerne, auch wenn ich eher der bekenende Typ Wenigbremser bin und meine Bremsbeläge auch bei der Tracer vermutlich eher ewig halten werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!