Immer im B-Modus

  • #91

    Das was du beschrieben hast ist die Arbeit die der Motor hat um Tempo 100 im 6.Gang zu erreichen und die ist jedesmal gleich. Arbeit=KraftxWeg und Leistung=Arbeit/Zeit

  • #92

    Verweise nochmals auf meinen Beitrag auf Seite 4, #37. Aus dem dort verlinkten Leistungsdiagramm kann man ablesen das sich bei gleicher Drehzahl in den beiden abgebildeten Modi bei der MT09/RN29, ab ca. 5.500 U/min. aufwärts, die dann anliegende Leistung (PS) und auch Drehmomentwerte unterscheidet bzw. voneinander abweicht. Ist schon richtig, wie von @flonz geschrieben, dass man zur Erreichung einer Geschwindigkeit ein Mindesleistung an Pferdestärken benötigt. Wieviel ist aber von einigen Faktoren abhängig (Aerodynamik, Gewicht der Fuhre und Fahrer/Mitfahrer).

  • #93

    Puls130

    Gut gemeint aber hier will sicher keiner zum Mond fliegen. Ganz im Gegenteil. Die es wirklich interessiert ob es da Leistungsunterschiede in den Modes gibt, sind nicht einmal in der Lage von bspw. 60-120 Km/h zu beschleunigen und Gleichzeitig zu zählen 21,22,23.... und zu vergleichen. Ich weiß das der B-Modus weniger Leistung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #94

    ... also bei mir funktioniert es auch während der Fahrt, Kupplung ziehen und dann den Modus wählen. Fahre exakt das gleiche Bike, sollte mich wundern wenn es bei Dir nicht funktioniert.


    Nur den Gashahn zu sollte auch funktionieren.😉

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!