Reifen

  • #41

    S22 hatte ich schon drauf. Ist top!

    Schön spitz und stabile Flanken.

    Braucht aber halt Temparatur.


    Natürlich haben der alte AGT und der CRA3 einen Gummimix. Aber der geht von den Flanken über die Mitte durch!

    Der AGT2 wie die PiRos u.a. auch haben außen eine andere als in der Mitte.

    Soll funktionieren.

    Das tut der CRA2 aber auch mit einer bestens.

    Die Originalen Dunlops waren dagegen Holzreifen.

  • #42

    Der Angel GT hat hinten ein 2-Komponentenmischung und vorne nur eine. Das ist der maßgebliche Unterschied zum CRA3.

    Bei Reifen gibt es allerdings nicht den besten und den schlechtesten. Jeder hat seinen Liebling mit dem er besser zurecht kommt.

    Für mich kommt weder ein Dunlop noch ein Conti aufs Motorrad.

  • #43

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Pirelli? Kalender ja, Reifen nein.

  • #44

    ?

    Ich habe geschrieben das weder ein Dunlop noch ein Conti auf meine Maschine kommt.

    Über den Pirelli AGT2 hab ich in einem anderen Thread geschrieben 😉 und Pirelli hat nicht nur eine Serie auf dem Markt 😉

  • #45

    Ich meine aber alle Serien und Dunlop, Conti haben ja auch mehrere Serien.

    Und meiner Meinung nach haben sich Dunlop und Conti in den letzten Jahren ganz gut entwickelt.

    Michelin und Bridgestone halte ich aber noch für die Referenz.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #46

    Eben, das meine ich damit. Es gibt keinen schlechten Reifen oder Reifenhersteller. Jeder hat seinen Favoriten. Meiner ist der Pirelli Angel GT.

    Die ganzen neuen Sporttouringreifen sind mir zu weich und geben zu wenig Rückmeldung. Die Contis (CRA2evo, CRA3) passen nicht zu meiner Fahrweise. Und der Dunlop Roadsmart3 ist mir zu nervös auf der Bremse, über den Serien D222L brauchen wir gar nicht anzufangen.


    Aber eben drum ist es klasse das nicht alle den gleichen Reifen mögen oder fahren wollen und somit echte Erfahrungen ausgetauscht werden können.


    Bin auch grundsätzlich nicht abgeneigt wenn Dunlop oder Conti eine neue Serie rausbringen diese auszuprobieren 😉 wie gesagt es gibt heute zum Glück keine schlechten Reifen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!